vw teilemarkt

blaue einspritzdüsen

GewürzGurke
  • Themenstarter

moin jungs
ich hab da mal eine frage ....
und zwar bin ich der meinung das der normale NZ motor weiße einspritzventile hat aber welcher motor hat blaue ?
mfg maik



meiner hat auch die Weißen Blaue hätte ich noch keine gesehen...


G60, 16V Turbo, RS2, M3, VR6 Turbo

Ist 4 strahlig , 470ccm . Wenn ich mal von BOSCH Düsen ausgehen darf .

Teilenummer mal posten dann weiss man es genau.



GewürzGurke
  • Themenstarter

steht vw audi drauf 030906031C


Teilenummer 030 906 031 C ist entfallen; als Ersatz 030 906 031 A

Verwendet im Polo mit 3 F Motor 75 Ps und sind blau/Lila.


GewürzGurke
  • Themenstarter

hat jemand von euch denn schon mal einen nz auf 3f umgebaut ? was muss ich wechseln nocke STG und einspritzventile sind kla aber muss
ich die aunsaugbrücke auch noch tauschen ?


Nockenwelle
Ansaugbrücke
Einspritzdüsen
Steuergerät
Verteiler
Block planen (3f hat eine höhere Verdichtung)

Glaub das sollte es schon gewesen sein, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

Hat der 3f auch größere Ventile?



GewürzGurke
  • Themenstarter

Zitat:

Block planen (3f hat eine höhere Verdichtung)

ich hab schon den kopf planen lassen reicht das nich?
weshalb den verteiler?


Planen bringt nix Stichwort heronkopf.
Den Verteiler wegen Unterdruck und Verstellung. Die 3f Zündung wird durch das Steuergerät geregelt



GewürzGurke
  • Themenstarter

Zitat:

Die 3f Zündung wird durch das Steuergerät geregelt

dann kann ich ja auch die von meinem aau motor übernehmen? die ist auch schon vom STG direkt gesteuert


Zitat:

dann kann ich ja auch die von meinem aau motor übernehmen?


Nein , die hat andere Hallfenster !


Zitat:

hat jemand von euch denn schon mal einen nz auf 3f umgebaut ?


Ich hab meinen NZ auf 3F Einspritzung umgebaut zusammen mit meinem Kumpel polozist82.

Wir haben gewechselt:

- Drosselklappe
- Zündverteiler
- Steuergerät
- Motorkabelbaum

Nockenwelle hab ich nicht gewechselt, da ich die ABU Nockenwelle fahre.


GewürzGurke
  • Themenstarter

Zitat:

da ich die ABU Nockenwelle fahre

ja das habe ich auch vor
funzt das gut mit der abu?


so wie ich das mitbekomm schwört wolf76 auf die abu also kanns net so falsch sein


Zitat:

so wie ich das mitbekomm schwört wolf76 auf die abu also kanns net so falsch sein


Hat sich das schon so rumgesprochen?

Im NZ finde ich die ABU Nockenwelle am besten. Mit einem kurzen Getriebe wie AHD oder AHZ macht das ohne Ende Spaß.
Mit der 3F Spritze ist der NZ zwar etwas zahmer, läuft dafür aber sehr geschmeidig nach oben.

Vorteil der ABU Nockenwelle ist, dass du tierrischen BUMS aus den unteren Drehzahlen hast.
Auf gut Deutsch, du gewinnst fast jeden Ampelsprint.

Nachteil:
Ab 5000 U/Min wird es ein wenig schwierig, da kommt nicht mehr all zu viel. Aber es reicht immernoch um noch in den Begrenzer zu kommen.

Hier noch ein Thread wo es nochmal beschrieben ist.

http://www.polotreff.de/forum/t/18.....68?start=96

Sorry wenn ich abschweife.


So, nochmal etwas Offtopic:

Zitat:

schwört wolf76 auf die abu


Mich hat er auch schon angesteckt. Die Nocke liegt schon bereit.


Zitat:

Mich hat er auch schon angesteckt. Die Nocke liegt schon bereit.


Ich kann nur sagen, was das Beste für einen NZ ist.

Ich hab es selber erst lernen müssen. An der ABU Nocke ist mein Kumpel polozist82 wesentlich mit schuldig. Aber er hatte verdammt noch einmal richtig gelegen.

Eine Bitte hab ich allerdings. Bitte keine ebaychips oder sonstwas verbauen. Lieber so lassen. Ich kenne bisher nur einen der einen anständigen Chip für den NZ hat.


GewürzGurke
  • Themenstarter

Zitat:

Vorteil der ABU Nockenwelle ist, dass du tierrischen BUMS aus den unteren Drehzahlen hast.
Auf gut Deutsch, du gewinnst fast jeden Ampelsprint.

wie geil ein glück bekomm ich meine abu nocke morgen boa freu ich mich auf den motor wenn er fertig is


Aber bitte nicht vergessen, der NZ magert ab 5.800 U/Min ab.

Wenn du ihn höher drehst, schadest du dem Motor.

Ansonsten viel Spaß.


GewürzGurke
  • Themenstarter

Zitat:

Aber bitte nicht vergessen, der NZ magert ab 5.800 U/Min ab

deshalb will ich ja auch abu nocke fahren damit ich im unteren bereich drehmoment hab und die 3f spritzen und 3f STG


Drosselklappe und Zündverteiler brauchst du auch vom 3F.

Sonst klappert das nicht.

Hab auch zwei Jahre gebraucht, bis ich Alles zusammen hatte.


3f hatt aber auch die weißen einspritzdüsen und die blauen und die lilanen !


Nur der G40 hat gelbe, soweit ich weis.


Antworten erstellen