vw teilemarkt

145/80R13 auf´m Vario? Ist das erlaubt?

Bulli&Polo
  • Themenstarter

Moin,

hab mir einen Seat Cordoba Vario als Winterauto gekauft. Ist ja irgendwie auch ein Polo 6N Variant

Nur, der Hobel hat Winterreifen in der Grösse 145/80R13 drauf.
Die kommen mir arg klein vor, sind die erlaubt?
Und wenn nicht, was sind denn die erlaubten Grössen?

Gruss Tom



was steht den in den Papieren vom Seat drin?


In den Papieren steht nicht die kleinste Größe.
Fahr zum TÜV/Dekra und frag da nach. Die können dir sagen was du fahren darfst.



Eigendlich steht in der neuen Zulassungsbescheinigung sehr wohl die kleinstmögliche Größe eingetragen und meistens nix anderes mehr.


Der Polo Variant hat 185x60x14 drauf !


Muß dann aber nicht unbedingt auch auf den Seat Cordoba Vario zutreffen .

Im 6N2 Forum hat sich auch jemand einen Seat Cordoba Vario mit 1,6L 75PS gekauft und da sind auch nur 13Zöller mit irgendwelchen Ballonreifen montiert.


Bulli&Polo
  • Themenstarter

Danke für eure Antworten.

Ich spar mir etz die Kohle für Winterreifen und schraub gleich meine BBS Alu´s vom Golf 2 drauf. Ich muss zum Tüv und die sollen eh eingetragen werden.

Ach ja, ihr könnt beruhigt sein, ich fahr im Winter nicht mit Sommerreifen.
Wenns schneit nehm ich meinen Trapo

Gruss Tom


Antworten erstellen