vw teilemarkt

Stoßdämpfer schleift an Antriebswelle

..HoNeY..
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

habe seit einer gewissen Zeit das Problem das mein Stoßdämpfer vorne rechts an der Antriebswelle schleift...
Was kann das für Ursachen haben und was kann ich dagegen machen, weil ich möchte nicht unbedingt ein originales Fahrwerk einbauen und ein gutes Gewindefahrwerk ist auch ziemlich kostenspielig...
Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen...

Liebe Grüße



gelöschtes Mitglied

    du da haut irgendwas mit deiner Beschreibung nicht hin, weil der Stoßdämpfer nicht an der Antriebswelle schleifen kann, es sei denn du hast vergessen den unten festzuschrauben. am besten machst mal n Foto von dem was da klappert bzw. schleift


    554.jpg
    554.jpg

    ..HoNeY..
    • Themenstarter

    Na klar...der Stoßdämpfer ist ein Stück abgesackt und kommt dadurch an die Gelenkwelle....



    gelöschtes Mitglied

      hmmm weiß zwar nicht wie das gehen soll weil denn wäre in meinen Augen der Dämpfer kaputt , aber vielleicht hat hier einer der spezi`s n tip.


      gelöschtes Mitglied

        hallo,

        wenn es wirklich so ist wie du schreibst, dass sich der dämpfer gesetzt hat dann würd ich mit dem wagen keinen mm mehr fahren!
        denn wie auf dem bild von rottiben zu sehen ist, wird der dämpfer mit 2 schrauben festgehalten. wenn der nun abgesackt ist kann das nur davon kommen wenn die komplette aufnahme vom dämpfer weggegammelt ist oder beide schraubenlöcher im dämpfer so ausgelutscht sind, dass alles runtergerutscht ist.

        in beiden fällen hast du kein sicheres fahrverhalten mehr und der dämpfer muss sofort getauscht werden!

        kann mir aber trotzdem beim besten willen nicht vorstellen, dass die aufnahme vom dämpfer sich in wohlgefallen auflöst oder die löcher sich so dermasen deformieren, dass der dämpfer absackt.
        eigentlich sollte dein auto dann auch schief dastehen, da es dann wie ne tieferlegung wirkt. steht es denn schief da?

        hast du schleifspuren am dämpfer und an der antriebswelle?


        ..HoNeY..
        • Themenstarter

        Mein Auto steht schief ja...

        An der Gelenkwelle sind Schleifspuren zu sehen....


        gelöschtes Mitglied

          hast du ne möglichkeit nen bild zu machen aus der selben perspektive wie rottiben? wenn möglich noch von bissel weiter rechts seitlich dass man die aufnahme besser sieht.

          sollte es daran liegen, hilft wohl nur an ort und stelle den dämpfer tauschen. je nach dem wie lange die drin sind ists vllt. sogar besser gleich beide zu tauschen.


          gelöschtes Mitglied

            denn must du dir n neue dämpfer zu deinen FW holen würde denn aber gleich beide seiten neu machen sonst hast du unterschiedliche dämpferwirkung und du must danach spur und sturz neu einstellen lassen.


            ..HoNeY..
            • Themenstarter

            Ja bloß das Ding ist ja, dass ich erst im Juli neue Dämpfer vorne und hinten einbauen lassen habe...Und da war ja noch nichts zu sehen oder so...und vorher war original das Gleiche drin und da hat nichts geschliffen und nun auf einmal seit ca. 6 Wochen schleift es...



            gelöschtes Mitglied

              wenn nich such doch mal im forum user aus deiner umgebung, vielleicht kann dir da einer helfen, für mich wäre es etwas weiter wech.


              gelöschtes Mitglied

                na denn haste doch noch garantie drauf, also ab zur werke


                gelöschtes Mitglied

                  wie gesagt, wenn der dämpfer schleift kann er nichtmehr da sein wo er hingehört und so weiterzufahren ist grob fahrlässig weil der sich dann wohl sehr bald komplett ablösen könnte und dein rad färht dann sicher nichtmehr dahin wo du willst

                  da es aber erst so kurz drin ist glaub ich auch kaum, dass es weggegammelt is also isses entweder nicht richtig eingebaut worden oder ein anderer defekt. bilder wären sehr hilfreich


                  ..HoNeY..
                  • Themenstarter

                  Ja okay....


                  Bilder sagen mehr als tausend Worte, also hilf uns doch damit wir dir helfen können.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen