vw teilemarkt

Was ist das?

schwatz.gelb90
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich unter meinem Luftfilterkasten ein Teil entdeckt das sehr verkohlt aussieht, ich weiß aber nicht was das sein soll.

Was hat es für eine Funktion, muss/sollte ich es auswechseln ?

Kann es an dem Teil liegen das der Wagen schlecht anspringt und ich erst 2-3 Minuten Dauergas geben muss damit er anbleibt ? (Motor muss erst ein bisschen warm werden dann bleibt er an)

Ich meine das kleine weiße Teil oben rechts im Bild.

gruß schwatz.gelb



IMAG0194.jpg
IMAG0194.jpg

kann das sein das es der kaltstarter ist?
Aber dann müsste da normalerweise Wasser raus pissen.
Das ist doch der HZ oder?und das ist doch am Vergaser oder?


schwatz.gelb90
  • Themenstarter

genau, ist der HZ und das Teil ist am Vergaser. Wasser läuft aber nicht raus ich vermute nur das der Wagen deswegen so schlecht startet wenn er kalt bzw. wieder ausgeht weenn er kalt ist aber dazu muss ich erstmal wissen was es für ein Teil ist



hmm, schwer zu sagen, aber der kaltlaufregler liegt auf der anderen seite etwas höher.
das weiße teil an sich sieht aus wie ne führung. aber nen seilzug geht da nicht durch oder?

aber zu deinem problem,
ich glaube das es eher am kaltlaufregler liegt.
der besteht nämlich beim 1B3 Vergaser im prinzip nur aus nem Bimetall das vom kühlwasser umgeben ist. und bei dem alter kann es sein das es mal ausgeleiert ist. Stell den Kaltlaufregler mal nach.


Ich tippe da eher auf die Unterdruckschläuche, die werden mit dem alter porös und rissig.
Hatte selbes Problem damals mal bei meinem alten Golf, da war der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker hin an einer blöden Stelle gerissen, man hat den Riss, bzw. das Loch nicht gesehen.
Bin auch erst drauf gekommen als der Motor im warmen Zustand aus ging als ich daran gewackelt habe.
Steck ruhig mal alle Unterdruckschläuche ab und guck die dir im ausgebauten Zustand an.
Mach das aber am besten Stück für Stück, sonst bringt man die sehr schnell durch ein ander.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Ich tippe darauf das in dem teil der gaszug eingehängt ist und nichts mit dem kaltstart zu tun hat,warum das teil so aussieht kein plan ? ich tippe aber auch auf deine unterdruck schlaüche,probier mal den schlauch vom verteiler(druckdose) zu ziehen wenn der läuft ,ob der hörbar klackt(beim abziehen)wenn icht kann das daran liegen das hat meiner nähmlich auch....

    Ansonsten mal einstellen lassen,kann wunder wirken


    Kannst auch mal den vergaser rundum mit bremsen reiniger "absprühen" zieht der irgendwo falschluft merkst du das dan schnell an der drehzahl(sinkt oder steigt)...


    schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    danke für die vielen antworten, dann werd ich mich da am Wochenende mal dransetzten ist ja zum glückein langes Wochenende

    gruß schwatz.gelb


    schwatz.gelb90
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich tippe darauf das in dem teil der gaszug eingehängt ist


    Jetzt wo du es sagst klingt es irgendwie einleuchtend was soll es auch sonst sein, daran hatte ichgar nicht gedacht. Ich habe da nur ein agekohltes Teil gesehen und dachte "ach du kacke, was das denn?"


    Antworten erstellen