vw teilemarkt

Starkes Vibrieren ab 130

Crisi
  • Themenstarter

Hi zusammen ich habe an meinem Winterpolo (Modell 86c 2F) das Problem das ab 130 das ganze Lenkrad bzw. A-Brett anfängt zu wackeln. Habe schon die Reifen getauscht aber leider keine Besserung. Was kann denn das sein? Unwucht bei den Reifen wäre ja zwischen 80 und 120 zu merken oder? Bitte um Tipps da ich so kaum gut fahren kann. Danke schon mal

Gruß Chris



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Unwucht bei den Reifen wäre ja zwischen 80 und 120 zu merken oder?


    Das kann man so pauschal nicht sagen..Hast du die Reifen nur von vorn nach hinten getauscht, oder neue Reifen drauf?


    Crisi
    • Themenstarter

    Ich habe einen anderen Satz Reifen drauf gemacht aber diese sind keine neuen gewesen. Mit diesen hatte ich auf anderm Auto keine Probleme daher denk ich das diese richtig ausgewuchtet sind.. oder sollte ich diese nochmal neu wuchten lassen?



    gelöschtes Mitglied

      Wenn die anderen Reifen kurz vorher auf einem anderen Wagen rund liefen, haben die sicher keine Unwucht..

      Wenn die schon länger liegen, würde ich die wohl nochmal auswuchten lassen..


      Moin,
      könnte vll die Spur minimal verstellt sein. Das hatte ich auch schon, dann fängt alles an zu vibrieren. Könnten aber auch ausgeschlagene Fahrwerkskomponenten sein.


      Könnten auch falsche Radschrauben sein. Ne Freundin hatte mal 1 falsche Schraube drin und das hat schon ausgereicht.


      gelöschtes Mitglied

        Wo her,aus welcher Richtung kommt den das Vibrieren ?
        Was sagt der Beifahrer ?

        Vieleicht ist der Doofe Vorbesitzer mit dem Polo
        Über den Randstein gedonnert :'(
        und das Federbein oder der Stoßdämpfer ist leicht krumm :'(




        Tippe eher auf die Querlenkerlager/Traggelenk. Oder Spurstangen/Spurstangenköpfe haben Spiel. Nehm den Wagen mal hoch und drücke die Achsen ab


        Crisi
        • Themenstarter

        Hi ja ich tendiere auch zu dem Thema Querlenker bzw. Achsteile .. Spurverstellen kann auch sein weil er zieht auch leicht nach rechts... muss ich mir mal anschauen ob da was ausgeschlagen ist ... der Vorbesitzer ui ui der hat einiges verpfuscht.. hab schon über 200 Euro investiert damit ich wieder fahren kann :(



        Antworten erstellen