vw teilemarkt

Kleines Problem Hoffe ich xD

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Hallo leute habe ein kleines problem .
Und zwar wenn ich meinen blinker setze egal in welcher richtung und ich dabei die bremse gedrückt halte blickt er nicht , sondern bleibt stehen also das grüne kontrolllämpchen . Aber sobal ich die Bremse los lasse und wieder drauf trette dann gehts .

Und auch wenn ich die bremse drücke bei nur gestecktem schlüssel , leuchtet diese nebelschlussleucht kontroll lampe auf und die oil und batterie leuchte , aber erlicht nach kurzer zeit ein wenig .

was kann das sein ?



gelöschtes Mitglied

    Hast du zufällig vorkurzem neue Rückleuchten verbaut?
    Hatte das selbe Problem als ich neue rein hab, allerdings ging bei mir die nebelschlussleuchte beim bremsen an^^
    überprüf mal die Pin Belegung.


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    ich habe da nichts neu rein gemacht . alles noch so vom vorbesitzer . Welche Pin belegung meinst du ?
    und wo finde ich diese ?



    gelöschtes Mitglied

      Jetzt ist mein Latein leider am ende^^
      bin ganz frisch was Autos angeht^^
      wusste nur dass es bei mir so war.

      Kann nochmichtmals erklären, was so eine pinbelegung genau ist^^
      Ps: ich meinte die pinbelegung der Rücklichter.


      Red_Polo_Beast
      • Themenstarter

      meins du die stecker die hintem drauf kommen an den rücklichter , oder die leuchten im tacho ?


      gelöschtes Mitglied

        Die Stecker an der Rückleuchte
        Da ist bei mir z.b Ein Pin abgebrochen und die Belegung war falsch.


        Das klingt ganz nach massefehler an der rückleuchte links. hatte ich zumindestens mal da ist vom massekabel die klemme im stecker aufgebogen. Kannst du testen in dem du ein kabel von dem lampenträger masse auf karosserie masse legst dann müsste das weg sein


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        wie meinst du das falko hast du ein bild oder so wo ich das finde ?

        kommt ja nicht nur bei links blinken sondern auch rechts .


        Prüf mal alle Sicherungen und mach von den Steckerkontakten die Schmutzreste mal ab.
        Danach funzt es alles wieder

        Grüße



        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        hinten von den blinker etc ? und sicherrungen sind alle okay war da vor zwei tagen dran und das problem habe ich schon länger


        @Red_Polo_Beast: aber an der linken rückleuchte ist das massekabel für beide rückleuchten

        Vllt siehst du schon wenn du den stecker abmachst das die masse kontackte aufgebogen sind


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        ich hole morgen mal alles an lampen da raus und schaue mal nach . wenn diese aufgebogen sind vorrausgesetzt ich finde diese , kann ich die wieder gerade biegen ?


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        so habe mir das heute mal hinten angeschaut ist alles okay , habe jetzt mal was anderes geguckt . Wenn ich den schlüßel stecken habe , und dann auf die bremse drücke geht die orangene nebelschlußkontrollleuchte an und die bremslichter hinten und scheinwerferlicht vorne erscheint auf .

        weiß nicht mehr weiter . :'( :'( :'(


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        ?


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        hat keiner mehr eine idee ? mir ist noch aufgefallen das der vorbesitzer eine art von warnsgnal nachgerüstet hat wenn ich das licht an lasse ohne zündung und diese hat er wohl an den linken blinke rmit fest gemacht


        Leg doch einfach mal Masse neu auf die Rückleuchten und schau obs dann weg ist das ist zu 100% irgendwo ein Massefehler!


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        masse ist doch dieses kabel was hinter halb der rrückleuchte an der karoserie oberhalb dran
        ist ?


        wie siehts aus ist wieder alles OK?


        Red_Polo_Beast
        • Themenstarter

        ja alles wieder okay hinten rechts der lampenträger war durch geschmort deswegen mase fehler -


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen