Alles was zählt ist für mich die Arbeit selber und das der Wagen zum angegebenen Zeitpunkt fertig wird,rest ist so Nebensache.
Am besten ist es für dich klein anzufangen,das heißt nicht gleich versuchen alles für den kuden zu machen,sondern Stück für Stück die Anforderungen angehen.
D.h schau erstmal das deine Arbeit sauber ist und du alles Pünktlich erledigst.
Der rest wird dann schon kommen.
Zitat:
was gibt es denn zu wenig?
Zitat:
es geht nicht darum was mir wichtig ist sondern was die "kundschaft" denkt und verlangt.
also ich bin der meinung, dass wenn man sich ein wenig mit dem kunden auseinandersetzt und versucht den kunden zu verstehen, dass man dann schon ein stückchen weiter ist.
die sache ist ... ich möchte eigentlich keine kleine reparaturwerkstatt haben (ok, für den anfang wird es das wohl werden) wo ich den ganzen tag nut am teiletauschen bin.
sondern ich möchte lieber kundenwünsche, soweit es rechtlich möglich ist, erfüllen.
sei es Styling(innen sowie außen), Motormanagement, oder Behindertengerechte Fahrzeugumbauten.
Der potentielle Kunde soll mit seinen Wünschen im Vordergrund stehen.
Wie bereits erwähnt wurde... der Kunde zahlt mir mein täglich Brot, und dafür soll er auch eine vernünftige, saubere Leistung bekommen.
Deshalb möchte ich auch erfahren was andere leute für ansprüche stellen.
Welche dienste werden zu wenig angeboten... usw.
sascha