vw teilemarkt

AU-Plakette+Kratzer entfernen

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute, in nahe Zukunft is es soweit ich muss mich gegen meinen Willen von meiner Au-Plakette trennen. Jetzt is meine Frage wie ich sie am schonensten runter bekomme, ohne das man nachher die Kleberreste sieht. (Ihr wisst schon was ich meine diesen ekligen Rand an der Stelle) Und wie bessere ich die verdammten Kratzer vom letzten Dekraprüfer aus? Kann ich der Sache vernünfitg Herr werden?

Und wo ich grade dabei bin, weiß jemand wie ich ein verbeultes Kennzeichen wieder 100% bekomm?



Die Plakette kann man vorsichtig mit der Hand runterkratzen und dann die Klebereste mit Bremsenreiniger entfernen. Kratzer bekommt man aber nicht wieder raus und Beulen auch nicht. Da laß dir mal lieber ein neues Kennzeichen machen.


gelöschtes Mitglied

    Mit ein heißluftföhn die Plakette erwärmen dann lässt sie sich einfach in Stücken abziehen .



    bremsenreiniger oder silikonendferner...


    gelöschtes Mitglied

      Wasch- bzw. Feuerzeugbenzin! Das hat bei mir super geholfen, um diesen hässlichen Rand weg zu bekommen.


      Neues Kennzeichen kaufen !


      Antworten erstellen