vw teilemarkt

Wörthersee 2012

TimmBS
  • Themenstarter

Wie der ein oder andere evtl weiß oder gaaaanz zufällig mitbekommen hat ist nächstes Jahr wieder Anfang Juni großes Treffen am See.
Ich bin auf die fixe Idee gekommen da 2012 mal hin zu fahren...nur eben nicht alleine. Hätte wer Lust, Zeit und das nötige Kleingeld da evtl zusammen hin zu fahren ? Man würde sich an einem zentralen Punkt treffen und dann im Pulk weiterziehen. Ich wohne "relativ" nördlich in Braunschweig, was an der A2 und nahe an der A7 liegt.



Das Treffen fand in diesen Jahr anfang Juni statt,nächstes Jahr wird es ziemlich genau von 16.05. bis 19.05.2012 stattfinden :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zumindest soweit es den offiziellen,assige Programmpunkt auf Ballermannniveau betrifft.
    Der Inoffizielle Teil mit den "vernünftigeren" Leuten und größtenteils auch besseren Fahrzeugen sowie den auch damit verbundenen vielen Kleineren Autotreffen beim "großen" Treffen in diversen Ortschaften der Seeregion und Hinterland finden in der Woche vor den eigendlichen Wörtherseetreffen statt -> somit geht es also eher anfang Mai los.


  • TimmBS
    • Themenstarter

    Soo Urlaub für Ende Mai ist genommen und Fahrt ist auch schon so gut wie durchgeplant. Bin ja jung, da kann ich mir die Kosten für ein teures Zimmer sparen und im Zelt kampieren.



    wir fahren vom 11.05. -16-05.2012 hin..

    der offizielle teil is uns einfach zu stressig und "assi" mittlerweile..aber den ersten offiziellen tag wollen wir mitnehmen und den selben abend heim...

    haben dann nen zimmer beim gasthof brückler, direkt am kreisel nach maria wörth, wo alle vorbei fahren..die haben auch nen campingplatz..kann ich nur empfehlen..sanitäre anlagen, die sauber sind und bewachung...


    Zitat:

    ..die haben auch nen campingplatz..kann ich nur empfehlen..sanitäre anlagen, die sauber sind und bewachung...



    Aber nur dann wenn wieder weg ist wenn der assige teil los geht weil dort wo dein besagter Campingplatz liegt befindet man sich direkt in der "Einflugsschneise" von den ganzen Vollhonks und Tortenhebern welche ab Mittwoch wenn das Treffen los geht auf den großen Wiesen direkt hinter den "Offiziellen" Campingplatz zu tausenden zelten.
    Somit wird man dort von hinten bis tief in die Nacht hinein von den Lärm beschallt der von den Wiesen kommt(Gejohle,Motoren in Drehzahlbegrenzer...etc.) und von vorne direkt von der Meute welche den Kreisverkehr belagert.
    Und wenn ich den krach schon deutlich bis zu meiner Pension höre welche sich nicht weit von deinen Gasthof direkt in "zweiter Reihe" hinter den "Einkaufscenter Keutschach"(der überteuerte Spar Markt)befindet dann möchte ich nicht wissen wie laut das dort auf den Campingplatz rüberkommt .

    Ich bin zwar auch bei diversen Polo/forentreffen Campingmäßig dabei aber beim Wörtherseetreffen würde ich mir sowas nicht in 1Million Jahre antun,und schon gar nicht für deutlich mehr als 2-3Übernachtungen weil wenn man mal die Vollpfosten dort außer acht läßt gibt es am Wörthersee meistens Wettermäßig nur zwei Möglichkeiten -> entweder man hat Sonne ohne ende und es ist dann auch direkt brüllend heiß oder es regnet ohne ende .


    Zitat:

    Aber nur dann wenn wieder weg ist wenn der assige teil los geht




    Zitat:
    aber beim Wörtherseetreffen würde ich mir sowas nicht in 1Million Jahre antun


    deswegen campe ich net und fahr die woche vorher hin


    Joa,wir sind die letzten Jahre auch schon immer Samstags knapp eine Woche vor den Treffen dort runtergefahren und die letzten Jahre ist mir sogar aufgefallen das dann am Sonntag darauf bzw in der Nach zu Montag viele wieder heim fahren so das am Montag und Dienstag auf eimal schon wieder fast tote Hose in der Region ist wenn man mal von Reifniz selbst absieht - vor allen an der Shell Tanke bei Velden ist dann Tagsüber und abends fast gar nix mehr los .
    Vor einigen Jahren war normalerweise am Mittwoch Tagsüber mal etwas weniger los weil dann gerade "Bettenwechsel" angesagt war.

    Deswegen bin ich bzw wir die letzten beiden Treffen schon am Freitag die Woche zuvor angereist und nachdem jetzt die Urlaubsplanung auf Maloche wohl entgültig steht wird es wohl darauf hinauslaufen das ich diesmal sogar schon am Donnerstag,eine Woche vor Christi Himmelfahrt dort sein werde und dann wohl wie gehabt am Freitag nach Christi Himmelfahrt wieder abreisen werde und somit von 10.05. bis 18.05.2012 am Wörthersee vertreten bin.

    Vorletztes Jahr habe ich auch von einen Kollegen aus'n Polo-GTI Forum den Tip bekommen das in der Woche vor den offiziellen Wörtherseetreffen die ganzen Leute verstärkt auf einen großen Parkplatz am Faaker See anzutreffen sind welcher mehrere Kilometer abseits von Wörthersee liegt...und im manchen Orten im Hinterland von Wörthersee wie z.b. Schiefling ist auf den zentralen Dorfparkplatz auch immer alles rappelvoll mit Fahrzeugen.Das gibt es dann ab Montag in der Woche wo das offizielle Treffen langsam anfängt in der Größenordnung auch nicht mehr - nur die Leute von cleaned.be Forum treffen sich noch am Montag in größerer Anzahl auf den großen Parkplatz am Faaker See nachdem der alte Treffpunkt auf den Parkplatz am Pyramidenkogel zu klein wurde .


    Also wenn ich Geld und Zeit aber vorallem Geld habe bin ich auch dabei !

    @TimmBS: wenn du noch mitfaher suchst ,ich wäre gerne dabei


    TimmBS
    • Themenstarter

    Wäre prima wenn das klappen könnte. Müssten nur gucken wazu welchen Zeitpunkt wir da hin wollen und uns dann i-wo aufn Weg dahin treffen.



    Unsere Urlaubsplanung auf Maloche ist durch und die Zimmerbestätigung kam auch vor einigen Tagen schon an,habe jetzt für den Zeitraum fest gebucht den ich in meinen letzten Beitrag genannt habe .


    TimmBS
    • Themenstarter

    Prima dann werde ich meinen Urlaub auch so nehmen... das Jahr geht der komplett für Treffen drauf aber was solls ist numal Hobby.


    @TimmBS :

    Wann genau hattest du vor hin zufahren ? Das ich anfang des Jahres gleich schonmal Urlaub nehmen kann!
    Übernachtung wäre dann Zelten wenn ich das richtig verstanden habe?


    HM wir wissen echt noch nicht ob wir nä jahr wieder runter eiern ..... nicht weils nicht gut ist , aber kostet ja doch auch nen paar euronen . Aber fehlen würde es uns schon sehr ..... hm ... und eigendlich wollt ich auch mit meinen nicht VW dort runter fahren aber mit fast 500000tkm auf der Uhr ist das auch nicht als wenns ne Neuwagentour währe wenn mann schon wüsste wir das Wetter dann ist ...Ich weis nicht ich weis nicht .....


    bin auch wieder unten diesmal auch mitm roten allerdings wie immer eine wocher vorhher


    gelöschtes Mitglied

      Wir sind vom 05.-09.05 am See


      TimmBS
      • Themenstarter

      Urlaub vom 10.-26.05 ist genehmigt


      wir sind vom 12.-19. am see...

      aber ab mittwoch ist das auto nur noch vormiitags in reifnitz....
      danach außerhalb und abends tu ich mir reifnitz garnicht an....


      und weil ich kein neues thema aufmachen will....

      hat jemand interesse an einem forumstreffen? wenn möglich erst am 14. oder aufwärts da 12. und 13. schon mit anfahrt und kleinen treffen verplant sind....


      Wir sind vom 9.-17. unten wenn ichs richtig im Kopp hab.
      Forumstreffen gerne..... wenn man auch mitm Golf 4 willkommen ist
      Weiß noch nicht ob der 6N mit kommt oder nicht. Der 2er bleibt definitiv zuhause.


      Bei mir wird das dieses Jahr leider nichts :-( ! Ich habe vom 14.05 - 25.05 Schweißlehrgang da ich da meine Schweißerprüfung machen muss!

      Aber vieleicht sieht man sich ja noch auf anderen Treffen dieses Jahr!


      Zitat:

      Forumstreffen gerne..... wenn man auch mitm Golf 4 willkommen ist


      natürlich.....
      was halt schön wäre wenn wir mehr wären als 4 leute (blicke zurück auf 2010)


      Ich glaub das wird nix mit einem Polotreffen , man kann es trotz alledem ja weiter versuchen .


      ich werds halt jedes jahr wieder probieren....


      TimmBS
      • Themenstarter

      Polotreffen am See klingt doch erstmal gut.


      Zitat:

      Polotreffen am See klingt doch erstmal gut.


      aber hat bei den letzten versuchen auch nicht funktioniert....

      aber wie schon gesagt die hoffnung stirbt zuletzt....


      Ich bin jeden Tag am Wörthersee


      Zitat:

      Ich bin jeden Tag am Wörthersee


      damit kann ich leider nicht dienen....

      aber fahr ja auch nicht sooo lange...


      also falls irgendwer von euch mal am wörthersee, im idealfall in klagenfurt is, einfach bescheid geben ^^

      und im sommer werd i sowieso net daran vorbeikommen nach reifnitz zu fahren


      also ich bin vom (wahrscheinlich) 11. (aber spätestens ab 12.) bis 19. mai unten

      und dann nochmal beim treffen nach dem treffen aber da weiß ich leider noch keinen termin.... war ja letztes jahr so genial...


      jetzt kann i endlich mal mit mein auto fahren

      wurde letztes jahr gezwungen mit an opel hinzufahren :(


      ich durfte letztes jahr auch aus gesundheitlichen gründen nicht mit meinem fahren...
      aber dieses jahr...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen