vw teilemarkt

Teilenummer am Zylinderkopf

bertl5
  • Themenstarter

Hallo!

Hoffe Ihr könnt mir helfen! Welche MKB ist das wenn die Zylinderkopf Teilenummer 052 103 373 A lautet?

Vielen Dank!

mfg Norbert



Ich lehne mich jetzt mal weit ausm Fenster, weil ich gerade keinen HA-Motor da habe.
Ich denke aber es handelt sich um einen Kopf für diesen (29kw/40PS).

Ist aber weitestgehend mit HB/HC/HD/HE/HH der ersten Baujahre identisch.
Nockenwelle/Ventile und Ventilfedern verbaut?
Der HA hatte meist doppelte Ventilfedern (also auch die kleinen innen).
Wurden wahrscheinlich auch je nach Lust und Laune verbaut. Hatte schon welche mit und welche ohne...

Gruß


bertl5
  • Themenstarter

Leider Hab ich den Kopf nicht da ich will in kaufen. Verkäufer meint ist von einen 1100er. Sind die ventil durchmesser bei allen mkb die du geschrieben hast gleich? Ich überlege mir den kopf auf einen abu auf zu bauen sollte die 3f ansaugbrücke direkt drauf passen so die therorie

Vielen dank für die schnelle antwort!

mfg norbert



Jepp, die Ventildurchmesser sind auch gleich.
Also egal, ob HA (0,9l), HB (1,1l) oder HH (1,3l).
Wenn der Kopf nen Brennraum hat (wovon ich ausgehe), dann passt das mit dem ABU auf jeden Fall.
Beachten solltest du, dass der ABU original einen Hydrokopf hat.
Der Schlepphebelkopf aber benötigt mehr Öldruck als die originale ABU Ölpumpe liefern kann.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen