vw teilemarkt

Batterie geht kurz aus

beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

Hallo Leute,

bin restlos verzweifelt!
Zurzeit gibts echt viele Baustellen an meinem 6n2
Wollt Euch jetzt mal fragen was mit meiner Batterie los ist.

Wenn ich meinen Zündschlüssel umdrehe um den Motor zu starten, geht auf einmal alles aus (Radio, Tages-KManzeige und Uhr). Wenn ich dann aber meine Türe auf und gleich wieder zu mache geht alles nach ca. 2 sekunden wieder an und wenn ich dann den Schlüssel umdrehe startet mein Motor ganz normal.

Das passiert meistens nach einem Stand von 6-10 Stunden, oder nach nur 10 min. Ich finde es komisch!

Danke schonmal für Eure Mithilfe

Gruß Benny



gelöschtes Mitglied

    Hast du es mal probiert wenn alle verbraucher ausgeschalten sind?


    gelöschtes Mitglied

      wenn die batterie an sich ok ist, würde ich auf n wackelkontakt tippen



      beniEEEh
      • Themenstarter
      beniEEEh's Polo 6N2

      Zitat:

      Hast du es mal probiert wenn alle verbraucher ausgeschalten sind

      Wie meinst du?Beim starten ist alles aus (Radio, Licht)

      Zitat:
      wenn die batterie an sich ok ist, würde ich auf n wackelkontakt tippen

      ok, wo soll der Wackelkontakt sein?


      gelöschtes Mitglied

        Kann an den Batteriepolen sein, oder bei der ZE,..

        Ich würde mal inne werke fahren und die batterie testen. Bei den sinkenden temperaturen gehn die gerne mal in sack, wenn se älter sind!
        dann kannste das schonmal ausschließen


        Hi Benny,

        ich hatte das gleiche Problem letzten Winter. Bei mir lag es an einer zu schwachen Batterie (7 Jahre alt). Wenn sie zu wenig Spannung liefert, spinnt die Elektronik. Nachladen der Batterie hilft da nur sehr kurzfristig.

        Du kannst zwar Deine Batterie testen lassen; wenn diese jedoch bereits mehr als 5 Jahre auf dem Buckel hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine neue fällig ist.

        Große Unterschiede in der Haltbarkeit konnte ich übrigens zwischen Marke und No-Name nicht feststellen; beim Preis schon


        Tür zuknallen hört sich ggf. nach Roststelle/Wackelkontakt beim Sicherungskasten an => mal freilegen und reinschauen / testen.

        Ferner überprüf mal die Kabel direkt im Umfeld der "Batterie" (die gar keine is sondern ein Bleisäureakku), vor allem Massekabel gammeln gerne.

        Systemspannungen mal messen bei/im:
        -Stand
        -Zündung an
        -Anlassen
        und hier her schreiben, ggf. mit Angabe des Wetters (kalt, 7°C / naß, nieselregen / wasauchimmerdireinfällt).


        Genau sowas habe ich mir auch gedacht Joey.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen