vw teilemarkt

Die richtige Hebebühne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Jungs,

nach langer Zeit Suche scheint sich nun doch was gefunden zu haben als unterschlupf. Nun geht es aber auch auf die Suche nach einer Hebebühne.

Vorab, Gebraucht möchte ich mir keine Anschaffen.

Ich hab mir diverse Hebebühnen im Internet angesehen von den Firmen: Ravaglioli, Twinbusch, RP-Tools, ShowTime. 3 von den 4 sind Hydraulische - ich meine mal gelesen zu haben das im Fehlerfall die Bühne einfach nach unten sacken könnte? Das wäre ein großes Sicherheitsrisiko.. Aber vllt. hat hier jemand so eine und kann ein paar Worte zu einer Hydraulischen Hebebühne sagen.

Persöhnlich sagt mir die Elektrische von Ravaglioli sehr zu. Ist aber auch die teuerste :P



Hier ist meine zu sehen ist eine gebrauchte Bj 83 und tut für 80 Mark schon ewig ihren Dienst

Bei Fragen kannst ja fragen


WP_000471.jpg
WP_000471.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Frisst mir bissle viel Strom so ne alte Bühne ..



naja die kriegst auch nciht mehr her denke ich, und du lässt sie ja nciht alle 2 Minuten rauf und runter oder?

Hat aber noch nichtmal nen Starkstromanschluss, also so wild kanns nicht sein

Und die hat 80 DM gekostet die kann viel Strom verbrauchen bis deine ~4000€ ? aufgeholt hat


Wieviel willst du denn ausgeben?
Wenn dich ein paar Tausender nicht jucken, könntest du dir eine mobile Bühne von Finkbeiner holen.
Vorteil gegenüber anderen mobilen Bühnen: Deutlich mehr Bewegungfreiheit in alle Richtungen unter dem Auto!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

entweder Anständig paar tausend investiert


Einer muss ja was für das Wiwa tun

Naja ich meine ne ordentliche gebrauchte finden ist bestimmt auchnciht so leicht oder?


Die solltest mal anschauen wie weit sie hochgeht!


Ich würde empfehlen eine gebrauchte nussbaum,romeico oder cunsul. für eine gute gebrauchte zahlt man zwischen 1000€ bis 1500€ oder mehr.
ersatzteile kein thema bekommt man leicht beim fachman.

bloss kein ebay noname damit tust du dir kein gefallen

ich hab vor 2 jahren eine Romeico 10 jahre alt für 1300€ geschossen. und bin soweit zufrieden. nur das so langsam mal wieder eingestellt werden muss und die Poti erneuert werden müssen, die steuern die zwei motoren das sie gleichzeitig laufen. aber das ist der ganz normale verschleiß.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen