vw teilemarkt

Position der Handbremsseilhalter (Scheibenbremsenumbau Hinterachse)

Da-BuA
  • Themenstarter

Hallo
Ich hab bei meinem Polo 86c auf meiner hinterachse scheibenbremsen nachgerüstet.
Jetzt ist meine Frage, ob man die Halter von den Handbremsseilen die an der Achse verschraubt sind nur nach unten vorn versetzen muss?
Oder muss man die halter umbohren?

Wenn mir da vielleicht auch jemand mit bilder weiterhelfen kann wäre das super

schon mal danke für die hilfe



Es gibt da so Zwischenstücke als Widerlager. Diese Hülsen sind eher bekannt als "Salzmannhülsen", da der den Scheibenbremsumbau auf diese Weise macht.


Hier gehts nicht um die Hülsen sondern um die Halter an der Achse. Die musst du einfach umgedreht montieren.

Schau hier rein, auf der letzten Seite ist ein Bild wie das bei mir aussieht. Mein Prüfer war zufrieden das ich nicht an der Achse rumgeschweißt hab.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da-BuA
    • Themenstarter

    Danke
    Das war genau das was ich wissen wollte


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen