vw teilemarkt

Lack nach trocknen rauh

marcel.d
  • Themenstarter

Ich habe an meinem Touran zwei kleine Teile selber lackiert. Da ich bei vorherigen Fahrzeugen oder auch am Polo schon kleinere Sachen wie VW Zeichen oder Scheinwerferblenden mit gutem Ergebnis selber lackiert habe, dachte ich diesmal gibt das auch kein Problem.

Leider musste ich feststellen, dass der Lack nach dem trocknen total rauh ist. Bei lackierten Teilen handelt es sich um zwei kleine Schließstücke für die Touran Stoßstange, die schon ab Werk grundiert sind und absolut glatt waren. Ich habe dann wie immer Haftgrund aufgetragen und dann den Lack. Klarlack ist jetzt noch nicht drauf, weil die ganze Oberfläche nach dem trocknen vom Hauptlack wie gesagt total rauh ist.

Wie kommt das? Außer das ganze runterzuschleifen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, oder?

Der Raum war übrigens staubfrei und ca. 25°C warm. Lackiert habe ich das kleine Teil mit der Dose.



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    Ich hatte das auch, hatte meinen Kotflügel lackiert nach einem kleinen Unfall.
    Habe Klarlack drauf und habe dann ein paar Tage später drüber poliert mit Polierpaste und Fell.
    Das neue anschleifen hatte das Ergebnis schon etwas verbessert, durchs polieren hatte es sich dann endgültig verbessert.


    Klarlack muß noch drauf!



    gelöschtes Mitglied

      Wie schon gesagt, hatte das auch, habe danach Klarlack drauf und poliert, dann war's weg


      marcel.d
      • Themenstarter

      Ich werde es mal auch so machen


      Habe das bei meiner linken Tür gehabt. Die Vorbesitzerin hat ne schöne Delle reingebumst und das hab ich dann auch neu lackiert. Schön mit Schleifpaste rüber, zur not nass schleifen mit einem feinen Schmirgelpapier, 1000er Körnung oder so in der Art. Nur Geduld, dann sieht das bestimmt wieder gut aus.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen