vw teilemarkt

Radzierblenden Problem

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

hab meiner Freundin letzten die Winterreifen mit Standart VW Stahlfelge aufgezogen bzw. montiert. Winter kommt ja bald^^ War alles kein Problem. Dann hat Sie sich Radzierblenden bestellt bei Ebay. So weit so gut. Bin heute raus wollte die montieren.

Problem is jetzt die passen net haben keinen halt. Die Felge hat 13 Zoll genau wie die Blenden.

Kommt der Metallring nach Innen oder Aussen? (Hab ihn Aussen)

Wenn ich die draufstecke gehts ganz leicht und die ham einfach keinen halt -.-



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Der Metallring muss innen liegen, damit er die Rastnasen nach aussen drückt.



ARCO_Speed_13.jpg
ARCO_Speed_13.jpg

Polo913F
  • Themenstarter

Biste dir da echt sicher? Weil bei meinen orginal VW Radkappen is der auch Aussen.

Naja gut ich versuchs nachher mal



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hmm... ich kann's mir eigentlich nicht anders vorstellen. Bin gespannt auf Deine Rückmeldung.


Polo913F
  • Themenstarter

Also:

Bei meinen VW Kappen sind die komischerweise echt aussen aber halten bombenfest. Naja ok^^


Hab bei den Kappen von meiner Freundin den Ring jetzt innen und ja es geht besser aber ich bekomm die nicht richtig eingerastet. Alle Nasen sind drin nur ich will net zu arg drauf schlagen. Ich werds nachher mal mit Butter versuchen

Ich bin nämlich net zuhause und hab kein Schmierfett da. Aber Fett is ja Fett^^

Mal schaun obs klappt. Wenn net warte ich bis ich mal wieder Zuhause bin. Irgendwie werd ichs schon hinbekommen.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Alle Nasen sind drin nur ich will net zu arg drauf schlagen.


Naja, also ich bin mir das nicht anders gewohnt. Die muss man i.d.R. schon ordentlich "reinhieven". Muss auch ohne Schmiermitel gehen...


Liegen die vlt. in der Mitte auf der Felge auf?
Ich fahre unterschiedliche Einpresstiefen und meine Kappen liegen bei der größeren ET in der Mitte auf, halten aber. Ich musste allerdings den Gussnippel den man auf dem Foto direkt in der Mitte sehen kann wegmachen, weils sonst auch net passte wegen dem Radlagerdeckel.

Ich wollte bei meiner Freundin auch mal meinen alten Radkappen draufmachen und die passten nicht drauf. Das lag an der Form der Felge.

Also die passen nicht immer!


kann auch an einem auswuchtgewicht liegen das die nicht einrastet


Polo913F
  • Themenstarter

Naja ich glaub ich lackier vorab die Felgen schwarz sieht net schön aus wenn da Silber mit Rost zwischen den Radkappen durchschimmert^^

Wenn net muss ich hat die Kappen irgendwie anpassen -.- Gewichte ham die Felgen nämlich auch schon. Kann wie gesagt auch an dennen liegen.

Oder die liegen auf was ich eher glaube.

Hab eigendlich keine Lust die Felgen richtig zu lacken. Gibts irgenwas was zumindest den Winter hält trotz das Rost drunter ist? Also was ich direkt draufsprühen könnte ohne zu schleifen etc.?



also ohne schleifen hält da nix so wirklich lange.
nimmste halt ne drahtbürste und schrubbstn bissl druf rum, danach vlt. mit rostumwandler oder so grundieren, dann passt das.


Polo913F
  • Themenstarter

Und woher Umwandler in schwarz? Ja gut Umwandler dann schwarz ginge auch aber Umwandler in schwarz würd ich Geld spaaren^^


Mir gehts nur um diesen Winter danach gibts eh neue Felgen für den nächsten.


Also ich hab meine Winterstahlis auch letztens an nem Tag mal gelackt.
Warum nicht einfach MAl an einem schönen Tag ein wenig rumbasteln?Kostet ja auch kaum was..
Dann haste was vernünftiges

EDIT: ansonnsten lass es halt wie es ist?!


Polo913F
  • Themenstarter

Ne ne dann doch lieber abschleifen, Rostumwandler mit Grundierung, Lack.

Wird halten den Winter...


gelöschtes Mitglied

    Kann es sein ,das man mit diesen Felgen ET38 Schwierigkeiten
    bekommt die Radkappen drauf zu drücken ?


    Felg.jpg
    Felg.jpg

    Jupp ! Die Felge steht zu weit nach aussen und der Deckel fliegt dir ständig ab oder hält nicht richtig.

    Sind eigentlich Felgen fürn Polo Mikado hatte ich auch mal und da passte fast nix drauf . Werden mit diesen Felgenzierringen und schwarzen Deckeln ausgeliefert..

    Hab jetzt 0815 original Vw Felgen mit den bekannten Polo 86c Radkappen und datt passt .


    Musst mal nach Polo Mikado googlen dann siehst was ich meine .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen