vw teilemarkt

Batterieproblem 6n/6n2

Saarbrigger
  • Themenstarter

hallo leute,
bin A: neu hier, habe B: leider noch viel zu wenig Ahnung und C: hab ich bissl Angst das ich was dummes getan hab...
also mal zu meinem Problem:
der Vorbesitzer meines Polos 6n hatte wohl eine Freisprecheinrichtung und für diese wurde ein Loch in meine Mittelkonsole gebohrt. Da hing jetzt die ganze Zeit ein Kabel raus, das ich ja nicht brauche, also hab ich mich dafür entschlossen das Kabel abzuschneiden, zu isolieren und dann halt den vorhandenen Rest zu verstecken (denn der Rest führt durchs halbe Auto -> WARUM AUCH IMMER -.- ) hab dann noch die Box von der Freisprecheinrichtung, die im fußraum befestigt war, abgeschnitten und isoliert, als ich fertig war, war die Batterie leer, hab ich mir aber nix bei gedacht, da Radio und Zündung an war, also batterie nachts über geladen und dann war auch wieder gut aber jetzt nach ner Woche merk ich das die Batterie wieder immer schwächer wird.
Was meint ihr?, ist die Batterie hin? oder vllt die Lichtmaschine? (bzw kann ich das irwie prüfen ob die noch lädt?) Problem ist halt, kann mir nicht vorstellen das das alles ein dummer Zufall war.
sorry für die lange Geschichte aber hoffe jmd kann mir helfen
lg Timo



gelöschtes Mitglied

    ich denke nicht das das zusammen hängt

    nimm ein multimeter und miss mal die batteriespannung, sollte bei 12, nochwas liegen

    dann den wagen starten und nochmal messen, sollte gerne um die 13, 5-8 liegen

    kann aber dennoch sein das die batterie schwächelt. wie alt ist sie, ist genug säure drauf ?


    Saarbrigger
    • Themenstarter

    nehme an, das das noch die erste batterie is, also is die jetzt ca 13 jahre drinne (so sieht sie ma aus) und mit der säure müsst ich ma nachschauen, bdw wie läuft das? muss ich da die ganze batterie auseinander nehmen? 0o



    gelöschtes Mitglied

      wenn die 13 jahre alt ist, dann besorg dir ne neue. wird wirklich zeit und spare dir das rum gucken an der batterie nach säure. das sieht man schon von außen, aber man sollte noch ne alte batterie haben die man auffüllen kann. die neuen sollen wartungsfrei sein und sind etwas umständlicher zu befüllen aber auch da ist das möglich

      auf jeden fall motor laufen lassen und prüfen ob die lima lädt, sonst nützt dir die neue batterie auch nix


      Saarbrigger
      • Themenstarter

      gut ok werd mir das geld dann wohl nit sparen können

      un zur lima... wie prüf ich das, merkst ja vollkommener neuling


      gelöschtes Mitglied

        ok null plan. dann fahr inne hinterhofwerke und frag ob einer kurz messen kann, dauert paar sekunden die geschichte. zur not 5eu in die hand gedrückt und gut


        Saarbrigger
        • Themenstarter

        wollten morgen eh ma gucken (mit jmd der hat plan) und vllt kann der mir ja das helfen aber danke dir trotzdem =)


        Antworten erstellen