vw teilemarkt

6n2 1,4 l mpi klingt wie Turbo.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
Habt ihr das auch?
Ich habe im hohen Drehzahl Bereich, also sehr hohen, ein pfeifen, dass 100 % klingt wie ein blow-off Sound.
Das klingt zwar einmalig geil, aber ist das so normal?
Ist nur dann, wenn ich ihn richtig trete, kurz vor den roten Bereich.
Ich weiß ist nicht gut, mache ich auch nur sehr selten,manchmal muss das aber sein^^
Ich habe die Vermutung, dass mein krümmer einen riss hat.
Diesel klang, beim Gasgeben Rasseln und erhöhter Verbrauch.
Könnte auch der klang daher kommen?



ich hatte das auch. mach vorne mal das silberne blech ab..

da sitzt der Krümmer hinter... das ist mit ich glaube 3 Schrauben fest.

aber vorsichtig mit dem Kabel von der Lambdasonde... kannst die steckverbindung lösen und dann das Kabel durch das Loch ziehen

dann schau mal von innen, ob du einen schwarzen Fleck hast. kannst auch mal versuchen zu fühlen,ob er undicht ist,ab er meistens siehst du es an dem Fleck...

solltest du Fündig werden, kann es sein, dass du es nicht sofort am Krümmer selber siehst... meiner war von innen oben gerissen....

habe meinen wiederherstellen lassen Preis 100 €

hoffe das hilft dir

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dankeschön!

Dann habe ich ja alles auf einen Schlag erledigt.
Einfach den krümmer tauschen und das war's.
Werde heute direkt mal nachschauen.



naja ein neue Krümmer ist nicht billig,deswegen habe ich meinen instand setzen lassen und Fächerkrümmer gibt es irgendwie nicht zu mal ich auch den vorkat in meinem drin habe da musst du mal nachsehen... Wichtig ist noch die Sonde nicht rauszudrehen,weil die wohl leicht kaputt gehen kann....

habe meinen auch mit sonde darmals abgegeben

berichte mal, was los war


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,
Wie finde ich heraus, ob da der vorkat drin ist?
Ich wollte mir dann einen vom schrotti holen.
Konnte noch nicht schauen, hatte kein Werkzeug zur Hand.
Werde ich machen.


wenn du einen Gebrauchten holst solltest du den eigentlich plan schleifen lassen,da die dinge sich oben am Kopf verziehen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so sieht einer mit vorkat aus.... das Stück unterhalb von dem loch

    das kannst aber auch sonst kurz bei VW fragen mit deinem Fahrzeugschein.

    solltest darauf achten, das die Sonde drin ist....

    Aus welcher Gegend kommst du denn ?

    kann dir sonst einen Instandsetzer empfehlen


  • ach und eine neue Krümmerdichtung... sitzt zwischen Krümmer und Kopf
    bekommst du soweit ich weiß nur Original...

    Weiter solltest du beim tauschen darauf achten, dass du die Schrauben nicht abreißt, sonst wird es unlustig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke
    Ok, scheint doch nicht so einfach zusein wie gedacht^^
    ich werde morgen schauen, oder eventuell einen Nachbarn schauen lassen, der hat eine Werkstatt, denke mit dem equitment geht das alles leichter, vokalem mit erfahrung.

    Ich komme aus dem Kreis Olpe in NRW ca 25 Minuten von Köln weg, wenn man gut Gas gibt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen