vw teilemarkt

Regressforderung Pit stop & Welche Stahlfelgen für 155 70 13

Gert
  • Themenstarter

Hallo, ich hab günstig reifen bekommen , brauche aber noch passende Flegen

habe ein Angebot zu :

-13 Zoll
-5,5J x 13 H2
-ET 43
-S 1/2
-Marke: von VW
Farbe: Silber, orginal



geht das mit denen ?

Viele Grüße
Gert



Habe ich auch
mein reifenhändler hat nur gesagt das die 155 normal auf ber schmaleren felge sind
aber es geht ohne probleme


Ja sollte passen,wenn ich mich nicht irre ist das sogar die Standartgröße,will mich da aber nicht drauf festnageln.



Zitat:

,wenn ich mich nicht irre ist das sogar die Standartgröße



ja aber auf den 5,5ern werden eigentlich 175er gefahren


Gert
  • Themenstarter

ok also ich hab die jetzt besorgt und bei ATU drauf machen lassen. Die haben auch gesagt das wäre in Ordnung. Das einzige was ich sehr interessant finde ist was sonst noch passiert ist.


Im Sommer (Juni) wurden die querlenker komplett getauscht (die Reifen waren einseitig abgefahren). Sollte in diesem Zusammenhang nicht eine Spureinstellung gemacht werden ? Ich hab meiner Mutter also Vredestein reifen besorgt neue für den Sommer. Jetzt ein halbes Jahr später sind die vorderen auch einseitig abgefahren und totaler Schrott. Das Auto wurde vllt 5t km bewegt.

Das kann odch nicht sein oder ? Da muss man doch die Jungs von Pitstop in Regress nehmen oder ?
Was haltet ihr davon ?


gelöschtes Mitglied

    bei einseitig abgefahrenen Reifen sollte die Werkstatt eingentlich follgendes prüfen..


    -Domlager ok?
    -Radlager ok?
    -Querlenker ok?
    -Stabi/Stabigummis neu?
    -Spurstangen/köpfe ok?
    -Reifenluftdruck ok (speziell wenn mittig abgefahren)?


    wenn das alles ok und feste ist, wird normalerweiße die Spur eingestellt...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Was willst du denn da machen?

      Da kannst du nix machen. Die Stellen sich hin und behaupten ihr seit durch löcher und über Bordsteine geknallt und dadurch hat sich alles verstellt.

      Ich bin immer beim vermessen dabei, kontrolliere jeden Handgriff ganz genau und kontrolliere zum Schluß auch sorgfältig den Ausdruck das alles richtig ist, falls mir was entgangen ist.

      Die Geschichte beginnt schon mit der Kontrolle aller Radlager und Schrauben das die Räder fest sind, sowie der richtige Reifendruck und dem Profil


      Gert
      • Themenstarter

      Naja Reifen waren neu und meine mutter fährt nur Autobahn und hat ansonsten ne Garage. Lager sind mit gemacht worden.


      Das gleiche hatten wir bei meinem Vater am Octavia und mit ATU.
      Haben Radlager wechseln lassen, wobei der Meister da noch meinte das die nichts verstellt haben können da zum Radlager wechseln nicht abmontiert wurde. Nachdem ich meinem Vater die neuen und zu langen schrauben am Traggelenk und die Schraubenschlüsselabdrücke an der unteren Dämpferschraube gezeigt habe und er damit zu ATU ist, wurde der Meister auf einmal ganz still und rot im Gesicht (100 Punkte für uns ).
      Allerdings hatten wir auch noch ein Achsvermessungsprotokoll was erst ein halbes Jahr alt war (wegen Spurkontrolle der Hinterachse) und zwischen dem Radlagerwechsel und dem schiefen abfahren der Räder lagen nur 2 Wochen.

      Versuchen würde ich es an deiner stelle allerdings ist ein halbes Jahr schon ein Stück und ich glaube eher nicht das die dir die Reifen bezahlen. Vielleicht bekommt ihr wenigstens ne Achsvermessung mit Einstellung.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen