vw teilemarkt

Anzugsmoment Frage

LENNY91
  • Themenstarter

Hey Leute brauch mal eure Hilfe.

Ich bräuchte die Anzugsdrehmomente der 4 schrauben die den aggregateträger halten sowie die Drehmomente der vielzahnschrauben der Antriebswelle am Getriebe.

Lg und danke Schonmal



gelöschtes Mitglied

    bei den wellen einfach bis es fest ist und gut ist


    Zitat:

    bei den wellen einfach bis es fest ist und gut ist

    das Drehmoment wurde nicht umsonst festgelegt

    antriebswelle:
    1. Schrauben über Kreuz mit 10 Nm voranziehen.
    2. mit 40 Nm nachziehen.

    und hier für die Aggregateträger:



    1.jpg
    1.jpg
    2.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    3.jpg

    er meinte die M20 vielzahnmutter, die die antriebswelle im radlagergehäuse hält. hab ich vor ner stunde erst wieder gemacht an meinem.

    200Nm anziehen, eine umdrehung lösen, 50Nm anziehen und 30° (die zähne vom vielzahn haben genau 30° abstand) nachziehen.

    und mit aggregateträger war glaub ich der halter für Lima und servo gemeint?
    naja die sind ja nich ganz so wichtig mit drehmoment anzuziehen. wenn dus umbedingt wissen willst kann ich morgen nachschauen.


    Zitat:

    der vielzahnschrauben der Antriebswelle am Getriebe.

    ich denke er meint die 6 pro seite am flansch.
    wenn du noch ein paar drehmomente brauchst einfach sagen für welche schraube an welchem teil.
    sonst gibts kommunikationsprobleme wie du siehst^^


    oh mist, du hast recht. nächstes mal les ich doch nochmal genauer bevor ich wen verbesser.

    egal wird hier raus halt nen sammelthread.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen