vw teilemarkt

Xenon Nachrüst kit Satz wie Kelvin zu empfehlen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute möchte mir einen Xenon nachrüstsatz kaufen jetzt les ich hier in der beschreibung :

FREIE FARBWAHL: 4300K oder 6000K oder 8000K oder 10000K oder 12000K (bitte nach kauf angeben - ansonsten wird nach lagerbestand verschickt)

wahlweise: H1 oder H3 oder H4 oder H7 oder H8 oder H9 oder H10 oder H11 oder H13 oder HB1 / 9004 oder HB3 / 9005 oder HB4 / 9006oder HB5 / 9007 oder D2s oder D2r oder D2c oder 880 oder 881 (bitte nach kauf angeben)

was ist da zu empfehlen ? bitte mit begründung ,

mfg und danke im vorraus

ps: ja ist nicht in der stvzo zugelassen !



6000K hatte ich damals das war nicht zu blau und nicht zu weiß!


Zitat:

FREIE FARBWAHL: 4300K oder 6000K oder 8000K oder 10000K oder 12000K (bitte nach kauf angeben - ansonsten wird nach lagerbestand verschickt)


empfehle 4300 liegt fast bei der standart temperatur von xenon..6000 is zu extrem und zu auffällig..find ich..

Zitat:
wahlweise: H1 oder H3 oder H4 oder H7 oder H8 oder H9 oder H10 ...


musst du gucken was du hast..denke mal h4 oder h7




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

h7


Zitat:

ps: ja ist nicht in der stvzo zugelassen !


Und warum machst du es dann und Willst es dir einbauen obwohl du weißt das es Illegal ist ?

Denk an dich und deine Mitmenschen die durch Solche ''Vollidioten'' Wie dich geblendet werden nachts...

Sorry das musste mal Raus !


kumpel hatte anfangs 8000k in seinem golf3 war viel zu auffällig würd auch was zwischen 4000 und 5000 empfehlen


Ich mach meine Antwort dazu mal als Stichpunkte:

1. Empfehle 4300 - 5000k - Grund: Standart Weiß

2. Nein, Nein, Nein und Nein, Nein und Nein, Nö, Nie, Nein - Weils Verboten ist

3. Wird das wieder ein Kino-Thread

4. Popcorn ist umsonst

5. Kopf -> Tisch

|
\ /


bin das 6000k im 2f damals gefahren das ist fast weiß mitm leichten Blaustich!Mit den Linsenscheinwerfern sah es von vorne aus wie normales weißes Licht...da hat auch keiner was gesagt gehabt...

wenn mach es aber bitte Richtig...ich bin ja auch nicht für den Nachrüstkram...aber wenn man sowas macht dann Linsenscheinwerfer und so das es erst beim 2ten mal hingucken auch nicht auffällt...mir kommen doch als genug Idioten entgegen mit Blauem Xenon in Oriignal Scheinwerfer....


gelöschtes Mitglied

    seh ich auch so. hoffentlich nehmen se dir n lappen ab.

    weiß will er bestimmt nicht, das ist nich so cool.

    Hauptsache hell, blendend, auffallend.

    Und wenn dann die Kirmeskarre stillgelegt wird, sinds wieder die bösen cops..

    lalala ich liebe es.



    Passt jetzt vielleicht nicht hier rein, aber weißt warum ich im Dodge kein Xenon hab?

    Nich nur weils verboten ist, sondern weil man alles Blendet, ich glaub ich würde selbst Flugzeuge blenden.

    Es sieht zwar geiler aus aber egal, Sicherheit ist wichtiger.
    Tagsüber sieht die Karre provokant Bullig aus. Nachts ist er durch die Billigen Halogener nur der letzte Witz ...

    Egal ... Es ist aus gutem Grund verboten.


    Edit: Und wenn das bei meinem Schiff schon so schlimm ist, wird es bei so nem kleinen Schlaglochhüpfer erst recht sein


    Ein normal denkender Mensch baut sich soetwas ein damit er Nachts besser sieht...hab das damals auch nur eingebaut weil man mit den Zubehörscheinwerfern im Nassen nix gesehn hat...und da gibts garnix das Xenon is einfach Lichttechnisch WILLENLOS mit 3 Ausrufezeichen aber Xenon einzubauen um aufzufallen....so wie Tris das schreibt ist Total Sinnfrei

    Und ich behaupte mal wenn das Xenon Richtig eingestellt ist Blendest du niemand...da du bei den Nachrüstteilen ja auch ganz normal den H7 H4 und Co Sockel hast...hast du auch die ganz normale Lichtkante...ich denk eher das es um die Automatische LWR und die Reinigungsanlage geht das das Verboten ist...


    gelöschtes Mitglied

      Wie oft muss man das denn noch durchkauen? Die Scheiße ist illegal und das nicht ohne Grund..
      Wenn wenigsten einer sich Gedanken machen würde die Dinger legal benutzen zu dürfen..Aber das ist wieder zu viel Aufwand..Lieber ein billiges Kit nachgerüstet und alle geblendet, die einem entgegenkommen..

      Wenn ihr nachts bei Nässe nichts seht, versucht doch mal gelbes Licht..Da haben sich die Franzosen schon was dabei gedacht..


      Zitat:

      Wenn ihr nachts bei Nässe nichts seht, versucht doch mal gelbes Licht..Da haben sich die Franzosen schon was dabei gedacht..


      Fonsi der Allmächtige, beschere uns die Weisheit


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Fonsi der Allmächtige


        Hör auf mit dem Mist..


        Wir hatten früher mehrere Citroen mit gelben Nebelscheinwerfern..Bei Nässe der absolute Knaller..


        gelbes licht ist in deutschland verboten es muss weiß ähnlich sein


        gelöschtes Mitglied

          Ich denke da gibt es Ausnahmen..Es gibt auf unseren Strassen so viele französische Autos mit gelben Nebelscheinwerfern (Renault 19, Clio usw)..Ich glaube nicht, dass die alle illegal draußen rumfahren..Ein Freund von mir hatte einen Peugeot 306 und der hatte gelbliche Streuscheiben hinterm Scheinwerferglas..Bei Nässe gute Sicht..

          Es gibt ja sogar gelbe NSW für den 2f zu kaufen bei Classicparts..


          Nein Gelbes Licht ist verboten...da kannste dann auch Xenon fahren^^ is genauso verboten!


          gelöschtes Mitglied

            Ich werd mich diesbezüglich mal schlau machen..


            ja sicher gibt es die, aber die franzosen fahren tatsächlich mit gelb gefärbten birnen rum.... wie dem auch sei... an der reinigungsanlage wirds nicht liegen, gibt soviele fahrzeuge damit. ich denke sie haben kein gutachten dafür gemacht, da es ja genug dumme gibt die es auch ohne kaufen


            gelöschtes Mitglied

              Gelbe Nebelscheinwerfer sind erlaubt..

              Zitat:

              Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein,

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • fährst du immer mit nsw an rum? dann würd dir empfehlen das ganz schnell zu lassen sonst haggels punkte .... die rede ist von abblendlicht.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                fährst du immer mit nsw an rum? dann würd dir empfehlen das ganz schnell zu lassen sonst haggels punkte


                Wer sagt das denn..Ich schalte meine NSW nicht mal bei Nebel ein weil ich anständiges Abblendlicht hab..

                Aber es ging um Nässe..Die hat man meistens wenn es regnet und da darf man NSW einschalten..


                Zitat:

                Wenn ihr nachts bei Nässe nichts seht, versucht doch mal gelbes Licht..Da haben sich die Franzosen schon was dabei gedacht..


                und da hat er vollkommen recht.
                es gab von VW damals Gelbe Lampen extra für den Französischen Markt.
                hab die drinne und die Sicht ist nachts bei Nässe echt Super.
                hab mal nen bild angehängt .


                IMG_0591.JPG
                IMG_0591.JPG

                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  hab mal nen bild angehängt .


                  Ist ja schon fast stylisch..

                  Gibt es diese gelben Leuchtmittel noch zu kaufen..Wäre ja eine Überlegung für die NSW..


                  Zitat:

                  Ist ja schon fast stylisch..

                  ich finds echt klasse.

                  leider gibt es die nicht mehr von VW.
                  Falls du H4 Leuchtmittel hast kann man da etwas nachhelfen


                  gelöschtes Mitglied

                    Nee, bräuchte H11 für die NSW..

                    Ich werd schon was finden..


                    bei ebay gibt es H1 Leuchtmittel in Gelb.
                    Kann dir da aber nichts zu der ausleuchtung/Farbstärke sagen.


                    gelöschtes Mitglied

                      Brauch H11 und hab schon was günstiges gefunden..Nicht mal 10€ 2 Stück..Muss nur noch sicher gehen, dass ich wirklich H11 brauch, bin mir aber fast sicher..


                      Zitat:

                      Muss nur noch sicher gehen, dass ich wirklich H11 brauch, bin mir aber fast sicher..

                      falls die für deinen A4 sind dann ist H11 richtig


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        falls die für deinen A4 sind dann ist H11 richtig


                        Sollen sie sein..Danke dir..Hab aber eben gesehen, dass die 100w haben, also das riskiere ich lieber nicht..


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen