vw teilemarkt

Kupplung erneuern?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,

wollte nur mal paar Tipps und Erfahrungen sammeln

und zwar geht es um meine Kupplung. Ich hab ka wie alt die ist aber ich finde, dass man den 1,2 gang nicht so sanft reinkriegt wie die anderen Gänge. Dazu macht auch der Rückwärtsgang manchmal beim reinschieben probleme, so das ich plötzlich doch im ersten gang wieder lande, statt im rückwärtsgang. bei leuten, die meinen wagen mal kurz fahren wollen, die kriegen meistens anfangs net hin, den rückwärtsgang reinzukriegen^^ ich krieg das schon hin, aber ich weiß halt auch wie und mit gefühl. manchmal wenn ich es hektisch mache, knackst es der rückwärtsgang? schlimm? wollte auch wissen, ist es schlimm mit einer fast kaputten kupplung weiter zufahren? können dadurch andere schäden entstehen oder ist das egal?

ah und noch was. das mit dem rückwärtsgang. mein bruder war mal iner werkstatt vom kollegen, der hat festgestellt das die rückwärtsgangsperre defekt wäre! ka was das ist ^^ aber der meinte, das wäre nicht so schlimm? wofür dient den diese rückwärtsgangsperre?



gelöschtes Mitglied

    die sperre dient dazu das man nicht den rückwärtsgang rein macht bei 100 auf der autobahn oder überhaupt wenn man vorwärts fährt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen