vw teilemarkt

40/50 Tieferlegung mit Ori. Dämpfern

JimiSunset
  • Themenstarter

hey Leute ich mal wieder

wie schauts den aus kann ich 40/50 Tieferlegungsfedern verbauen und dabei die ori. Stosdämpfer verwenden ?

oder is allein der 1 cm hinten schon zu viel ?

bitte um hilfe bzw tipps. weil sonst muss ich aufn andres Federnset ausweichen.



40/50 mit original dämpfern passt hinten und vorne nicht. wenn du ein Sportliches Kurvenverhalten möchtest, dann empfehle ich dir auch gekürzte härtere Dämpfer !

Nur federn tauschen geht bis 30/30 VIELLEICHT noch gut. aber am fahrverhalten ändert sich da trotzdem nicht viel.


JimiSunset
  • Themenstarter

40/40 geht dann auch nicht oder wie ?



gehen schon. aber absolut nciht zu empfehlen... dadurch das du keine härteren Dämpfer hast kanns dann natürlich sein (je nach Felgen/Reifen-Kombi) das es ehne ende schleift.


Investier am besten Geld in ein vernünftiges Fahrwerk und dann hast du ruhe !


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dadurch das du keine härteren Dämpfer hast kanns dann natürlich sein (je nach Felgen/Reifen-Kombi) das es ehne ende schleift.


    Wer erzählt dir denn so einen Käse?

    Ich hatte einen Golf III mit Tieferlegungsfedern und da hat auch mit 5 Leuten an Bord nichts geschliffen..In meinem jetzigen A4 sind auch Federn verbaut und auch bei dem schleift absolut nichts..Es sind in beiden Fällen H&R Federn..Die sind absolut zu empfehlen..

    http://www.ebay.de/itm/H-R-FEDERN-VW-POLO-6R-VA-LAST-09-VA-25-HA-40MM-ABE-/170611374617?pt=DE_Autoteile&hash=item27b93afa19#ht_2012wt_1144&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Edit:
    Es gäbe sogar noch eine tiefere Variante, aber die würde ich dann nicht mehr mit Seriendämpfern fahren..
    http://www.ebay.de/itm/H-R-FEDERN-VW-POLO-6R-VA-LAST-09-35-55MM-/400200041738?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2dc8050a#ht_1975wt_1144&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    eine freundin von mir hat in ihren lupo die Federn getauscht und hatte bei jeder Bodenwelle das Problem, dass das Rad am Kasten gerieben hat. Daraufhin härtere Dämpfer eingebaut und gut wars.

    Ob das jetzt überall so ist kann ich natürlich nicht sagen ^^ Kann auch sein das es an den Federn gelegen hat. Aber so hab ichs auf jeden fall mal gehört


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber so hab ichs auf jeden fall mal gehört


      Eben, mal gehört, da liegt immer das Problem..

      Wenn eine Rad-Reifen-Kombi mit Federn schleift, dann schleift die auch mit Sportfahrwerk..

      Man muss natürlich immer für Freigängigkeit sorgen, aber generell taucht das Fahrwerk mit den Federn nicht tiefer ein als vorher..Kann es ja auch nicht..

      Da war bei deiner Freundin sicher noch was anderes faul, oder die Rad-Reifen-Kombi echt extrem..


      Rad/Reifen war eig relativ normal. Der Wagen ist nur bei jeder Bodenwelle bis ins unendliche abgesunken. Schiffsmäßig. Vllt waren auch die Ori-Dämpfer einfach nur durch...

      aber man lernt ja immer was dazu ^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Vllt waren auch die Ori-Dämpfer einfach nur durch...


        Selbst dann hat man ja immer noch Begrenzer, die das Durchschlagen verhindern..
        Naja, wie dem auch sei, gegen anständige Federn ist nichts einzuwenden..Gerade bei einem Neufahrzeug spielen sich die Dämpfer gleich auf die Tieferlegung ein und gehen nicht kaputt, wie es bei alten Dämpfern eben oft der Fall ist..



        JimiSunset
        • Themenstarter

        gut dann " beschrenk " ioch mich auf die federn.

        Dank dir Fonsi .


        man sollte aber auch Markenware kaufen und nicht so ein ebay schrott.
        hatte bei einem e34 auch mal so billigfedern verbaut, die sollten 60/40 sein und waren dann 110/60 und das mit dem kleinsten Motor. also alles wieder raus und kw federn rein und dann hatte alles sofort gestimmt


        Das Problem mit den ungekürzten Dämpfern ist das diese ja immer unter Belastung sind...die machen dann recht schnell schlapp...

        Bis 30/30 gehts auch ohne...drüber sollte man gekürzte Dämpfer fahren


        JimiSunset
        • Themenstarter

        Sind jetzt Federn mit gekürzen dämpfern der firma Lowtec verbaut was mir eine tieferlegung von

        40 VA und 50 HA brachte. is doch ganz ordendtlich und lässt sich sauber fahren


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen