vw teilemarkt

Rückenlehne am Vordersitz Abbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey Leute.


ich möchte gerne mal die Rückenlehne vom vordersitz Abbauen um diese neu zu beziehen..

ich kriege es einfach nicht hin..
jemand ne Idee oder Erfahrung damit?


Vielen Dank



Hast schon die Suche geflöht?
z.B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie weit bist de denn gekommen? Plastikabdeckungen ab? Schrauben raus?


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab grad mal die abdeckungen runter



    Guck mal in dem Link den ich gepostet habe.
    Scroll runter, bis ca. zum unteren Drittel der Seite. Da ist die orange Überschrift "Heizelement in Sitzfläche". Auf dem Bild DARÜBER siehst du das schwarze "Metalldreieck". So sollte das bei dir ja auch aussehen. In der oberen Ecke des Dreiecks auf dem Bild ist ein Bolzen, von dem du nur den Sprengring zur Seite abziehen musst. Das musst du auf der anderen Seite auch machen. Wenn du das Lehnenverstellrad noch nicht ab hast: Das ist nur gesteckt und wird einfach abgezogen. Da dann auch Schrauben (falls vorhanden) ab und Sprengring entfernen. Wenn auf beiden Seiten der Sprengring ab ist, kannst die schwarzen Verbindungsdreiecke zu den Seiten drücken und die Lehne eifnach abnehmen. Ist schneller gemacht, als es klingt.


    Antworten erstellen