vw teilemarkt

Auto Folierung Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In der Hoffnung das jemand was dazu sagen kann

Hab aus langeweile bei meinem grünen Polo das Dach foliert. Nun habe ich gemacht und getan und komme an der Windschutzscheibe an. Was passiert, die Folie will nicht anständig kleben am Knick .

Es war der erste Versuch und ich bin Positiv überrascht das das alles soweit geklappt hat. Nur hier war dann nix zu machen. Habe dann die kante umgelegt und klares Silikon zwischen dach und scheibe das die Folie definitiv nicht über Winter da hoch kommt oder so.


Wie kann man die Folie zum kleben bringen wenn sie nicht will und vor allem auch wenn zurünftig mal ne Ecke hoch kommen sollte die man ja evtl unterspritzen könnte. Was sollte man da nehmen?

Muss man beim folieren unbedingt um die Kanten rum legen oder kann man glatt an der Kante schneiden?

z.b. Motorhaube, Türen ohne diese überstände die man dann noch zusätzlih sieht.

vielen dank



1. Wenn ne Folie nicht hält kannst da gar nix machen
2. Klar kannst die an der Kante schneiden, wenn aber auf die Dauer Wasser, Wind etc drunter kommt wirst net lange glücklich mit dem Resultat sein.

MfG Nils

ps.... Dein Staz mit dem Silikon hab ich net ganz gerafft...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Man hat doch zwischen dach und frontscheibe eine Fuge. Die habe ich mit Sille ausgefüllt, diese hält das Wasser von der nicht klebenden folienkante fern die ich nur in die fuge rein gedrückt habe und dann schnell mit Sille aufgefüllt .

Nun klar?



Jo, nu raff ich s


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke es war einfach zu kalt im Garagenkomplex oder die Kante war doch nicht anständig sauber. Naja wenns wärmer wird nach dem Winter schau ich mir die Geschichte nochma an und entweder mach ich nochma neu oder kapp neben dem Schiebedach und mach nur vorne neu.

Die Folie ist super, carbon mit struktur.

Mittelkonsole war auch kein Problem.

Ach ja kann die Folie das ab wenn ich die Blenden der Hofele Doppelscheinwerfer damit foliere?


Steht auf der Verpackung oder Anleitung nicht was von hitzebeständig bis XY Grad?
Oder geht es dir gar nicht um die Temperatur?
Ich mein ja soooo warm wirds da nun auch nicht.


Ich würde die betroffene Stelle abschneiden und neu bekleben . Silikon am Auto ? Das gibt ne sauerei .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Frage ist ja nicht wie viel temperatur die folie ab kann sondern eher wie warm die scheinwerfer werden da hab ich keinen plan von.

das hat keine sauerei gegeben mit der sille. wüsste auch nicht wieso

ich werd die stelle mal neu kleben nach dem winter.

ich probier das mit den scheinwerferblenden mal


Bei hitze schrumpft so eine folie mit der zeit. Deswegen immer UM die kanten rum!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar.

Danke. Ich werd mal am WE weiter rum tüdeln.

Mal schauen was das Muster der Carbonfolie zu den Spiegeln sagt. Verzieht bestimmt total . Reine Lackfolie ist da unproblematisch. Naja bis auf weiß, zu doll gedehnt und der dunkle lack schimmert durch .


Kannst du mal ein Foto machen wie das auf deinem Polo aussieht? würde mich mal interessieren.. hab ja die selbe farbe..

Gruss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich versuch das am wochenende. da wird weiter gebastelt.

türgriffe sollen auch gerne so werden. mal schauen obs was wird


ok, bin mal gespannt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen