vw teilemarkt

LED Rückleuchten: Leuchtdioden wechseln?

Misspolo1995
  • Themenstarter

Hallo leute ich wollte mal fragen ob sich jemand mit diesen LED leuten auskennt http://thumbs3.ebaystatic.com/m/mNQTQAfjonLsNMaPtuZYRLA/140.jpg weil ich möchte mir diese hier kaufen wollte mich aber erstmal erkundigen ob man die einzelnen LED birnchen tauschen kann oder ob man wenn die kaputt gehn neue rückleuchten kaufen muss ?

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr glücklich

mfg
Misspolo



ich habe die dinger zwar nicht, weil ich die hässlich finde, aber Geschmäcker sind ja zum glück verschieden

Ich kann mir nicht vorstelllen, dass man die einzelnen LED's tauschen kann. Zumindet nicht ohne großen aufwand.

Machbar ist alles


Misspolo1995
  • Themenstarter

Ja gut ich werde sie mir vielleicht holen wie gesagt kommt drauf an mal sehn ^^ hm ja wenn man sie nicht tauschen kann hat das sich für mich so wie so erledigt weil ich mir net wenn die nach einem halben jahr oder so kaputt gehn die birnchen und muss dann neue rückleuchten kaufen nene des werde ich nicht tun bin ja kein geld scheißer dann hole ich mir lieber andere schöne aber auf jedenfall schwarz sollten sie sein kannst du mir ein paar schöne empfehlen wäre echt klasse

mfg



Kommt drauf an, welche das sind..ich glaube es sind 2 verschiedene Versionen im Umlauf..ich hab ein Paar der Ersten, da sind alle einzeln rausnehmbar...

Aber ich glaube da gab es dann Stress mitm TÜV und die haben die nicht mehr zugelassen.
Die Hersteller haben das dann wohl so abgeändert, dass man hinten an die LED's nimmer ran kommen kann...aber zu 100% sicher bin ich mir da auch nich...


Misspolo1995
  • Themenstarter

Hm ok dann werde ich es wohl lassen und mir andere holen habe da nähmlich kein bock auf stress und so und will auch net so viel geld für die dinger ausgeben und dann wenn die kaputt gehn gleich neue rückleuchten kaufen nene lass mal

Aber trotzdem danke für die antworten

mfg


Naja meine hab ich jetz seit 4 Jahren drin..war noch nix...sind Top..leuchten alle gleich hell...kann nich meckern


ne led sollte eigentlich nicht so schnell kaputt gehen ..


die alten wo man die LED's austauschen konnte gibt es nicht mehr und die sind auch Illegal und selber Hand anlegen und die LED um löten ist bei den Rückleuchten verboten, tust du das doch erlischt die ABE bzw das E-Prüfzeichen und du fährst die Rückleuchten ohne eine Betriebserlaubnis, deswegen dürfen die Cops auch dein Fahrzeug stillliegen

das die LED's bei den Rückleuchten durchbrennen ist mir neu hab die selber im 6n und ein Kumpel auch bei mir funktionieren die seit ich die vor zwei Jahren verbaut hab ohne Probleme musste die aber nochmal selber abdichten, beim Kumpel gab's ein Wackelkontakt das die nicht mehr richtig funktioniert haben, der musste sich neue Kaufen


Misspolo1995
  • Themenstarter

ok also meint ihr das ich die nehmen kann sind halt keine Hella aber auch teuer die dinger hoffe die halten auch lange :'(

mfg



ich finde Perönlich die von Hella schöner deswegen sind die Hella im 6n2 und die FK im 6n verbaut


Misspolo1995
  • Themenstarter

ja ich weiß die hellas sind schön aber auch sehr teuer möchte halt net so viel geld ausgeben für rückleuchten deswegen wollte ich diese hier sie müssen halt auch lange halten


Müssen es denn LED Rückleuchten sein ?

Ich hab momentan [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • drin.

    sehn eigentlich ganz gut aus und von der Qualität okay. bin aber mittlerweile auch auf der suche nach gebrauchten Hella´s.


  • Hi, bei den FK Rückleuchten kann schonmal das Steuergerät kaput gehen, das kann man dann aber gegen Vorwiederstände ersetzen.

    Bevor sich die LED´s verabschieden befindet sich dein Auto schon längst auf dem Schrottplatz.

    M.f.G. Mopedman


    Misspolo1995
    • Themenstarter

    nein nicht unbedingt können auch andere sein hauptsache schwarz ich hatte ja voher wie man auf meinen bildern sehn kann auch andere drinn klarglas rückleuchten aber einer is mir hinten drauf gefahren und so mit kaputt :( deswegen suche ich ja neue mal sehn welche ich nehme

    lg


    Misspolo1995
    • Themenstarter

    mopedman:

    Ok dann weiß ich bescheid

    lg


    Ich habe Schwarze Hella rückleuchten in ebay könnt ja mal gucken, da es diesen tollen neuen Button unter dem profilbild bei jedem post gibt

    MfG


    Ich habe auch die Hella LED´s und habe dafür natürlich die 200€ hingelegt ohne vorher zu forschen.
    In der Bucht bekommst du die aber auch schon recht günstig, sogar als neu.
    Guck doch da einfach mal rum. Von den FK Dingern halte ich einfach nichts.
    Über die kannst du aber auch genug hier im Forum lesen..


    Misspolo1995
    • Themenstarter

    naja ich werd mal schaun was ich finde vielleicht nehme ich auch wieder die selben die ich voher hatte mit diesen hatten ich nie probleme bis mir halt einer drauf gefahren ist
    http://thumbs4.ebaystatic.com/m/mTybbfBLJ1B0o1w8KrODefg/140.jpg

    lg


    Bitte nicht die Lexus dinger da Dann lieber die FK LED Rückleuchten, die LEDs gehen in der Regel nicht kaputt, die halten ein "Auto" Leben lang.

    Preis Leistung stimmt


    Misspolo1995
    • Themenstarter

    ok dann zeig mir bitte mal welche FK LED Rückleuchten du meinst wäre cool

    lg


    Die du am anfang wolltest die ich auch drin habe, die Schwarzen mit den LEDs halt, leuchten optimal, Optisch sind sie Geschmackssache.

    Mir würden diese Lexus Rückleuchten z.B Gar nicht gefallen


    gelöschtes Mitglied
      Misspolo1995
      • Themenstarter

      Tec-9:

      Ok ich finde sie ja auch schön habe deine bilder geshen und sie sehn echt geil aus finde ich ich glaube ich werde sie mir doch holen

      lg


      Misspolo1995
      • Themenstarter

      das sind aber 6n2 rückleuchten die passen bei mir nicht leider sonst würde ich sie nehmen

      lg


      Ich würde: 6n2 Orginal Rückleuchten oder Schwarze Hellas (kein led) oder die normalen Gti 6n!

      Die Lexus auf deinen Bildern sehen potthässlich aus,meiner Meinung nach!

      Der Polo sieht ehh zusammengebastelt aus,als hätte man das drangebaut was man gerade an der Hand hat, kein konzept.


      Misspolo1995
      • Themenstarter

      Zitat:

      kein konzept


      falsch!

      es wurden einteilige stoßstangen vorne und hinten verbaut die matt schwarz lackiert wurden.

      allerdings ist der Polo noch nicht fertig es wird noch einiges mehr matt-schwarz

      und ich finde die leuchten schön! geschmackssache eben!

      und bevor du über mein angeblich verbasteltes auto redest schau dir mal die über 1000 verbastelten polos hier im forum an...

      wenn dir meiner nicht gefällt gut aber nicht drüber lästern erst fragen!

      danke für die vielen antworten


      nochmal zu der Ursprünglichen Frage:
      Ja du kannst die einzeln Rausnehmen...
      Habe die mir letzte Woche auch bestellt und verbaut...
      Sind Top!

      Und zum Thema illegal, die Dinger haben nen E-Prüfzeichen

      Grüßle Ryan


      Misspolo1995
      • Themenstarter

      Hehe ok des is gut das du sie dir auch gekauft hast ich werde sie mir auch holen und heute bestellen finde sie schön und fertig

      lg


      Zitat:

      Und zum Thema illegal, die Dinger haben nen E-Prüfzeichen

      ja aber nur in dem Zustand wie die ausgeliefert werden, wen du etwas veränderst wie z.B. LED's tauschen gilt das E-Prüfzeichen nicht mehr


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen