vw teilemarkt

LED Rückleuchten: Leuchtdioden wechseln?



Das ist korekkt
Und will dir dann noch jemand an die Karre pinkeln und findet ads heraus hast du ein ordentliches Problem :P



Gegenfrage...is euch schonmal ne LED weggebrannt?


Ja, wie du siehst fahr ich ein 6n2 und da ist die dritte Bremsleuchte eine LED Leiste, vor kurzem ist mir eins der Dinger durchgebrannt somit ich hab jetzt ein Bruch im Stopplicht, die Leuchtdiode kann und darf man in diesem Fall nicht einzeln tauschen also muss ich eine neue dritte Bremsleuchte kaufen und die kostet 70€ wen ein originalteil von VW bzw Hella den Geist aufgeben kann dann FK zeuch erst recht



Ich hab die Rückleuchten an dem 6n meiner Frau, dort waren auch mal 3LED´s vom Linken Bremslicht defekt. Ich hab dann einfach die drei aus der rechten von unten (Nebelschlußlicht) genommen, weil bei den Rückleuchten kann man die links und rechts anklemmen oder nur einseitig. Also sind die eh ohne funktion, war sehr einfach die zu tauschen. Auch die LED´s selber bekommt man im Netz für ein paar Cent


Egal was man kauft es kann alles kaputt gehen, aber die LEDs halten in der Regel sehr lange, also muss man nicht den Teufel an die Wand malen ... bin mit denen sehr zufrieden, und wenn eine Kaputt geht würde ich sie halt austauschen egal obs illegal oder nicht ist, hauptsache alles funtkioniert.


Misspolo1995
  • Themenstarter

Naja ok ich werde mal schaun was ich mir hole aber ich danke euch trotzdem für die schnellen antworten hat mir sehr geholfen

lg


Misspolo1995
  • Themenstarter

Hi ja die habe ich auch schon gesehn die sind echt geil aber die passen nur für 6n2 :(leider !Aber schön sind die auf jedenfall

lg


wiso...kann man doch mit wenig arbeit umbauen :P kein ding :P



Ich habe sie schon paar mal gesehen, also schick finde ich sie nicht unbedingt ... wirkt irgend wie "billig" aber ist nur meine Meinung , wenn sie euch gefallen ist gut


ja auf den fotos bei ebay und in echt kann natürlich nen grosser unterschied sein deswegen würde ich gerne live bilder sehen


So dunkel wie die auf den Bildern rüber kommen, sind sie nicht, die sind viel heller, das sieht da nur so dunkel aus, der Hintergrund is schwarz,aber die scheibe ist eher Klar
http://www.polotreff.de/polo/searc...&start=30

wenn ich durch die Galerie schau gibts einige mit den Rückleuchten in Chrome, gefallen tut es mir nicht.


Meine Info bezüglich der geposteten ersten LED-Rückleuchten ist, dass Hella aufgrund der Austauschbarkeit der LED's Anzeige erstattet hatte, betroffene Leuchten können also trotz E-Prüfzeichen aus dem Verkehr gezogen werden.

Die Info, dass die Dinger mittlerweile nicht mehr "öffnebar" sind, ist mir neu - hat hier jemand mal Vergleichsfotos wie die aktuellen Rückleuchten aussehen?

Das bei den Rückleuchten eine LED "durchbrennt", ist nicht anzunehmen (es sei denn, hier fließen hohe Fehlerströme), vielmehr kämpfen die Rückleuchten mit den genannten Steuergerätdefekten, Undichtigkeit und daraus resultierender Korrosion, die durch verringerte Spannung ggf. einen Ausfall der LED hervorruft, weil diese die Betriebsspannung nicht mehr erreicht.
Zudem ist nach mehrjährigem Einsatz mit einem Verlust an Leuchtkraft zu rechnen.


ja mit Undichtigkeiten hatte ich auch schon zu tun...aber erst nach 2 Jahren...und beim neuen abdichten hab ich gesehen das die bei mir z.b definitiv nicht entfernbar sind die led Platinen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen