vw teilemarkt

Zündverteilerkappe abgehabt und jetzt geht er nich mehr an

Icebox84
  • Themenstarter

Hi, ja die Überschrift sagt schon viel.

Ich wollte wissen ob ich meine Zünderverteilerkappe + Finger tauschen muss, weil er so unruhig läuft... Ok, gesagt getan. Zündverteilerkappe abgehabt, plus die Kabel, und reingeschaut. Jopp, Kappe muss neu! Kappe wieder drauf und Kabel wieder ran und wollte den Wagen starten und nix, er läuft nicht. Zündung funktioniert schon aber er startet halt nicht. Eine Idee was es sein könnte?

Vor dem abbau lief er, nur halt etwas unruhiger....



Zündreihenfolge beachtet?


Icebox84
  • Themenstarter

Hab ich zumindest gedacht... Aber ich werd das jetzt nochmal kontrollieren, das dass einzige was mir einfällt...



gelöschtes Mitglied

    Was hat der Polo eigentlich für nee Zündreihenfolge
    1-3-4-2 --?


    Icebox84
    • Themenstarter

    Hab mich jetzt an die bebilderte Anleitung hier gehalten http://www.polotreff.de/forum/t/59971 und nichts. Der wagen macht auf einmal so nen puff geräuch.... Und meine Zündverteiler kappe sitzt auch nicht so wie die aufm bild.... Die ist was schräger....


    Icebox84
    • Themenstarter

    So er läuft wieder. hatte das gleiche prob wie der Poster. Mein AAV ist auch anders als alle andern....


    Zitat:

    Mein AAV ist auch anders als alle andern....


    sind alle anders
    nein Spaß, als kleiner Tip, bei den Verteilern ist unter der kleinen schwarzen abdeckung eine Kerbe im Rand, und die ist immer Zylinder 1 (bei originalen Verteilern)

    ansonsten einfach Motor an der Kurbelwelle auf OT stellen und dann schauen wo der Finger steht, und von dort aus dann die 1-3-4-2 abtragen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen