vw teilemarkt

Türpappe mit Leder bezogen, Ränder leicht wellig.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Hallo!
Hab heute meine türpappe, da wo der Stoff ist kunstLeder reingesetzt.
Der Stoff war schon hinüber, von daher ist es schon besser als vorher.
Allerdings sind die enden leicht wellig.
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
Kann ich da irgendwas drüber machen, als sozusagen Übergang?
Wenns geht keine Kommentare wie: geh zum Sattler da wird es wenigstens vernünftig!
Ich habe nunmal kein Geld für einen Sattler.



bilder wären nicht schlecht

mfg


Wenn ich die beziehen würde würde ich mitm Dremel die einsätze sauber raustrennen die beziehen und von hinten einkleben dann haste keine Ränder und alles ist sauber!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schuldigung, habe die Bilder vergessen^^
An einen dremel hab ich auch gedacht, aber wie soll ich diepappe dann wieder dran bekommen?


IMG_0477.JPG
IMG_0477.JPG
IMG_0475.JPG
IMG_0475.JPG

Was für einen Kleber hast du genommen? Alles gleichmäßig eingestrichen? Übergang hab ich mit einer Zierleiste gemacht, ähnlich wie die Chrom Teile aber in schwarz.

€: Hast ja einen 6n2, da wirds spaßig die Rundungen mit einer Zierleiste hinzubekommen.


jetz kannst eigentlich wenn alles gut klebt den rand mit nem scharfen cutter oder teppichmesser (trapezklinge) nachschneiden, da müsste ja eine kante da sein in der du das messer führen kannst.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe 2 Komponenten Kleber für Leder genommen.
Soweit ging es auch ganz gut.
Mit dem katter hab ich es schon versucht, leider wurde es dadurch eher schlimmer, weil ich mir da größere Unebenheiten reingemacht habe.

@ Chef
Hast du vielleicht einen Link zu solchen leisten?
Kenne die gar nicht.


Würd die einsätze mit Sickaflex wieder einkleben das hält dann auch!Kannst natürlich auch so Chromband nehmen das du um den Übergang rumklebst...evtl gibts das ja auch in Schwarz...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Probiere wohl mal den Vorschlag mit der Blende.
Wenn das nichts wird, dann schneide ich es aus.
Kann man die blenden einfach so in der Form ändern?



ganz ehrlich.ich würde das nochmal komplett abreißen und von neu machen.so wie das jetzt aussieht , sieht das schlimmer aus wie ne original pappe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also schlimmer als vorher kann es nicht sein^^
die war hinüber.
Kann man eventuell die Pappe dadrunter einfach lackieren?


http://www.polotreff.de/html/tuerv...-beziehen-347

Das hab ich mal geschrieben, kannst gucken wie ich es beim 6n gemacht habe. Aber mit den Rundungen bei dir wirst das nicht hinbekommen. So Zierleisten findest z.B. bei ebay. Nur bitte kein Chrom


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also erstmal muss ich dich loben!
1. Klasse, dass du so ein Tutorial schreibst und dir dafür so Mühe gibst alles mit Bildern zu erklären.
2. Echt geile Arbeit geleistet!
Nicht zu unterscheiden von einem Sattler!
Du bist Doch kein Sattler, oder?^^

Werde beim nächsten Versuch mal deine Anleitung daneben legen und ausprobieren.
Hab mir extra 2m x 1,40 gekauft, hab noch einiges.
Also kann noch oft probieren^^

Ich habe erstmal den unteren Rand lackiert.
Hört sich vielleicht blöd an, aber versuchen kann man es ja mal, und ich finde so schlecht ist es noch nichtmals.

Werde sehen wie es klappt.
Mache dann eventuell noch den ganzen Rand.
Da sieht man die Wellen kaumnoch.


IMG_0486.JPG
IMG_0486.JPG

Danke

Also ein Sattler kann das bestimmt eleganter lösen mit einer schönen Naht, aber für einen Laien bin ich damit ziemlich zufrieden. Wäre ich damit nicht zufrieden, würde ichs wieder abreißen. Die Leiste klebt gleichmäßg und gerade drauf und das Leder löst sich auch nicht.

Achte am besten darauf dass der Kleber gleichmäßig aufgetragen wird und achte auf die Topfzeit, sonst streichst du da einen bereits vernetzten Kleber drauf. Kleber aus der Sprühdose kann ich nicht empfehlen, hatte sich bei mir wieder gelöst ( war einer von Würth).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, hab mal einen kompletten schwarzen Rand ums Leder lackiert.
Sieht deutlich besser aus als vorher.
Was denkt ihr?
Sieht das inordnung aus?

Bilder von vorher und nachher.


IMG_0488.JPG
IMG_0488.JPG
IMG_0490.JPG
IMG_0490.JPG
IMG_0483.JPG
IMG_0483.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier nochmal ein bild


IMG_0493.JPG
IMG_0493.JPG

Sieht schon besser aus als davor, aber dauerthaft würde ich es so nicht machen. Man sieht halt schon leichte Farbverläufe im Leder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich Weiß, hab mich schon drüber geärgert.
Habe mir aber einen lackstifft in dem selben weiß besorgt und mache die Verläufe damit raus.
Sollte dann ganz gut werden.
Hab mir nochmal deine Bilder angeguckt und bin immernoch begeistert!


Hehe danke, muss aber auch zugeben dass der Übergang bei mir leichter zu machen ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bloß keine falsche Bescheidenheit ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen