vw teilemarkt

Dauerfahrlicht abschalten

6R-Daniel
  • Themenstarter

Hey!

Also ich habe seit Juli 2011 den neuen Polo, habe auch versäumt das Tagfahrlicht mitzubestellen, und habe jetzt Dauerfahrlicht. Ich würde mir das gerne selbst rauscodieren. Was braucht man alles dafür (Kabel, Software?) und wie genau läuft das codieren ab?

Grüße und Danke für Antworten



gelöschtes Mitglied

    Du darfst das nicht rauscodieren, außer du rüstest das Tagfahrlicht nach..


    ich glaub dann passiert es auch wenn du das machst das deine FZ garantie erlischt .



    Red' mal mit dem freundlichen oder schreib eine e-Mail an den Support, dann weist du wenigstens von "offizieller" Seite bescheid, auch wenns von denen aus auf einen teueren Vorschlag rauslaufen könnte.
    Fragen kost ja nix

    Kann man sehr wahrscheinlich rauscodieren wenn man TFL nachrüstet (auch ohne, ich würds aber nicht drauf anlegen - is ja immerhin ein Neuwagen und keine 14 Jahre Alte Bastlerkiste )


    Deswegen und nachher darf er alle anderen sachen selber tragen , weil er ja in nen neu wagen was codiert hat , und umgebaut hat .

    weil dann läuft es drauf aus das man dann sagt ja das und das kommt weil sie da und hier nen code weg und dazu gemacht haben usw


    Zitat:

    Also ich habe seit Juli 2011 den neuen Polo, habe auch versäumt das Tagfahrlicht mitzubestellen, und habe jetzt Dauerfahrlicht. Ich würde mir das gerne selbst rauscodieren. Was braucht man alles dafür (Kabel, Software?) und wie genau läuft das codieren ab?

    Das kommt vor allem drauf an, was für einen Polo Du hast. Es gibt welche, die sind einfach nur im Lichtschalter verdrahtet, da reicht dann Entfernen der Pins. Bei anderen, z.B. Bluemotion, läuft das Abblendlicht über das BCM, da gibt es wohl eine Kombination aus Auspinnen und Codieren.

    Lies Dir doch mal das durch, da sind relativ viele Infos:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ori. tagfahrlicht ist ein doppelnebler, das dauerfahrlicht ist im scheini drin. ohne umbauen wird es nicht gehen, und rauscodieren ist gesetzlich doof...


    Antworten erstellen