vw teilemarkt

Was haltet ihr von TA-Technix?

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hallo,

bin der Zeit dabei, ein Gewindefahrwerk und einen Fächerkrümmer für nen Polo 2 zu kaufen und hab da im Netz ein Wenig gestöbert.
Bin unteranderem auf Teile von TA-Technix gestossen, die Preislich recht günstig sind. Da ich aber keine Ahnung habe, wie es diese Firma mit der Qualität so hält, wende ich mich mal an Euch.

Ich denke, dass es hier sicherlich einige gibt, die schon Erfahrungen damit gemacht haben. Bin für jede Meinung dankbar!

Mfg



Also das was ich drin hatte von TA-Technix fand ich nicht gut...der Dämpfer hinten war innerhalb eines halben Jahres Defekt, sodass das Fahrzeug hinten immer hochgesprungen ist...und ansich auch viel zu hart...fahrkomfor = 0


war zumindestens bei meinem so...würde von abraten ist halt ein Billig no Name Produkt


Hey ,

also ich bin klar gegen solche Fahrwerke. Auch wenn man immer wieder mal hört. Sind doch super, habe nie Probleme.

Für den Preis bekommt man einfach kein gescheitest Fahrwerk. Gerade für deine Bedürfnisse würde ich mich nach was anderem aus dem Hause Bilstein umschauen.

Gruß Julien



Slalom-Team
  • Themenstarter

Ich selbst hab auch ein Rennfahrwerk in meinem Auto verbaut! Würde für meine Zwecke auch kein 499€ Fahrwerk kaufen!
Momentan geht es aber um ein anders Fahrzeug, welches auf der Strasse gefahren wird.


TA-Technix kannst du voll vergessen ich hatte ein Fächerkrümmer an meinem Corrado verbaut nach 1 Jahr ist er gerissen laß lieber die Finger davon und gib ein bischen mehr geld aus Qualität hat seinen Preis!


Zitat:

Momentan geht es aber um ein anders Fahrzeug, welches auf der Strasse gefahren wird.


Okay, trotzdem bleibt meine Meinung die gleiche .
Von so Fahrwerken rate ich und viele stark ab.

Kauf dir einmal was gescheites und dann hast du ruhe und spass.

Wer billig kauft, kauft 2 mal .

Gruß Julien


Slalom-Team
  • Themenstarter

Danke schon mal für Eure Auskunft! Werde mich jetzt noch mal ein bissl auf den Internetseiten namhafter Anbieter umschauen und mal sehn was sich da findet!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wer billig kauft, kauft 2 mal .


    Weise Worte..


    Edit: Gut und preiswert wäre Weitec zum Beispiel..Kommt aus dem Hause KW und taugt für den Alltagsbetrieb...


    Ja da sind sie wieder die vorurteile....

    ein krümmer ist dann schnell mal ein fahrwerk und desswegen schlecht...


    ich habe ein ta-technixx sportfahrwerk 60/40 verbaut am 6N2 und habe damit inzwischen 75tkm. Es sabbert nix es schlägt nix und wenigstens brechen die federn der vorderachsaufhängung nicht wies beim serienfahrwerk der fall war....

    Letztendich wirdt du viel schlechtes hören weil der freund von nem bekannten und so.... ein deutlich kleinerer teil hat echte schlechte erfahrungen gemacht aber es gibt tatsächlich auch leute die gute damit gemacht haben.


    Ich für meinen teil kann mich nicht beschweren und würde es wieder kaufen.



    Zitat:


    Ich für meinen teil kann mich nicht beschweren und würde es wieder kaufen.


    Stimme 100% über ein! Meißtens sind es Einbaufehler die die Fahrwerke früher defekt gehen lassen!


    Zitat:

    Momentan geht es aber um ein anders Fahrzeug, welches auf der Strasse gefahren wird.


    TaTechnix ist viel zu hart für die Strasse, nimm am besten H&R oder gute Hersteller mit Comfort Line, so ist er tief und dennoch angenehm weich!

    Edit: Thread dazu lesen: http://www.polotreff.de/forum/t/212807


    schau mal bei Weitec vorbei ist sehr angenehm zu fahren


    Bla blubb und sülz..
    Immerwieder diese Disskusion immerwieder lustig.

    Bei mir inna gegend fahren alle TA und keiner jammert.. allr sind zufrieden...
    Gute passgenauigkeit und qualität. Nich klappert und knarrt.. Nichts suppt..

    Fahre mittlerweile das dritte TA fahrwerk und alles perfekt.
    Hatte in meinem 6N auch ne geile gruppe A, sowie nen Fächer verbaut.
    Alles beides von TA. Ich konnte mich nie beschweren.

    Ich kann auch nur sagen, dass ichs jederzeit wieder kaufen würde.


    Na endlich urteilen auch mal Leute über TaTechnix die selber Erfahrungen mit den Fahrwerken/Abgasanlagen gemacht haben! Klar es gibt bessere Qualität aber sie kostet halt auch viel mehr


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Na endlich urteilen auch mal Leute über TaTechnix die selber Erfahrungen mit den Fahrwerken/Abgasanlagen gemacht haben!


      Wer sagt denn, dass die anderen keine Erfahrungen damit gemacht haben?

      Wie du schon sagst..
      Zitat:
      Klar es gibt bessere Qualität aber sie kostet halt auch viel mehr


      ..und das kostet eben Geld..War schon immer so und wird auch so bleiben..

      Und man wird hier auch nie auf einen Nenner kommen, da jeder, der ein "gutes" Fahrwerk hat, auch dabei bleibt und auch gerne etwas mehr ausgibt..

      Also eigentlich könnte man das Thema dichtmachen..


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        Also ich denke es kommt wirklich darauf an was genau du mit dem Wagen machen willst, wenn dich das dingen wirklich nur von A-B bringen soll und es rein aus optischen gründen Tiefer soll. Dann kann ich dir auf jedenfall zu einem TA-Technix Fahrwerk raten, ich selber fahre eins in meinem Golf 2 (Winterauto) und bin absolut zufrieden damit es ist nicht zu hart als das man nach 20 Km meint:"bin ich froh das ich hier raus komme!" aber dennoch verbessert sich das Fahrverhalten enorm und die Straßenlage ist auch gut.

        Wenn du natürlich mehr mit dem Auto vorhast, mein Derby z.B. dann sollte man meiner Meinung nach, schon etwas mehr Geld investieren (wie meine Vorredner auch schon erwähnt haben), ich selber habe in meinem Derby aktuell noch ein No-Name Produkt von Ebay verbaut und bin unzufrieden damit weil, mir das Fahrwerk viel zu hart ist und naja es macht halt nicht viel Spaß den Wagen zu fahren wenn die Starße mal ein paar Schäden hat. (das Heck versetzt sich recht schnell wenn man Zügig um Kurven fährt bei den eben genannten Straßen) jedoch war ich als ich damals das Fahrwerk kaufte noch unerfahren und auch das Geld fehlte. Nun bekommt er nächstes Jahr ein H&R oder KW was es genau wird weiß ich noch nicht aber in jedemfall ein Marken Produkt.

        Um das ganze einmal zusammenzufassen, wenn du einfach nur einen optischen effekt haben willst und dir in erster linie das Fahrverhalten "egal" ist und der Wagen einfach nur als Alltagswagen genutz wird kann man TA-Technix durchaus fahren. Willst du allerdings mehr machen also nicht nur optik sondern auch Motor etc. halt einfach ein schönes auto aufbauen dann rate ich davon ab denn so ein fahrwerk würde das Gesamkonzept zerstören.

        LG
        RuhrDerby


        Zitat:

        Und man wird hier auch nie auf einen Nenner kommen, da jeder, der ein "gutes" Fahrwerk hat, auch dabei bleibt und auch gerne etwas mehr ausgibt..


        Das ist ja kla! In stärker motorrisierten Autos würde ich auch kein Ta empfehlen! Da brauchste was was dich gut auf der Straße liegen läasst Aber wers einfach nur tiefer und bissl härter haben will für den is sowas perfekt!


        TA-Technix Fächerkrümmer sind nicht schlecht,Kumpel hat einen im VR 6 der ist 1A,das TA Technix Fahrwerk da gibts halt unterschiedliche Meinung...ich für mein Teil behaupte nach wie vor wenn du mit dem Fahrwerk nicht auf die Rennstrecke willst und du mal ein wenig zügiger in die Kurver fährst ist es ein Super Fahrwerk!Ich würd auch wieder kaufen


        also ich fahre seit gut 2.5 jahren ein FW von supersport.

        war auch sehr günstig aus ebay (für 2er polo)

        ich stimme euch zu wenn ihr sagt "hart" die günstigen scheinen alle recht "hart" zu sein.

        von der qualität bin ich zu frieden, passgenauigkeit ebenso.
        fahrverhalten ist für meine verhältnisse auch klasse

        und es ist jetzt schon seit 2,5 jahren im einsatz und ist nirgendwo ein fehler aufgetretet. und selbst wenn würde ichs mir wieder holen !

        denn das ganze hat 120€ gekostet damals
        und wenns nach 2 oder 3 jahren am arsch geht hats sich schon lang bezahlt gemacht bin ich der meinung




        selbiges FW habe ich in den ecsort cabrio von meiner freundin eingebaut (250&euro und da hats mir noch besser gefallen als im polo, denn da war das auto von der lage her richtig gut (entsprechende rad/reifen)
        und ein gewisser restcomfort war auch gegeben



        ICH würde es mir wieder holen und spreche aus EIGENER erfahrung




        aber jeder wie er will








        und ich hasse es mittlerweile immer wieder in solchen threads die kommentare zu lesen das das preiswerte zeug alles schrott sei !
        das ich damit keinen highscore auf der nordschleife fahre ist klar !
        aber für den normalen straßenverkehr und leute die ab un zu mal was fliegen lassen meine ich reichen so dinger

        und mal erhlich, in so alte autos die meist noch einen wert aufm markt von 500€ haben bau ich bestimmt kein 1000€ FW ein




        so genug der vielen worte,

        ich bin raus ;D


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und ich hasse es mittlerweile immer wieder in solchen threads die kommentare zu lesen das das preiswerte zeug alles schrott sei !


          Der Themenstarter hat aber eben nach Meinungen gefragt, ob dir das nun passt oder nicht..

          Jeder hat seine Erfahrungen für sich gemacht und gibt die dementsprechend weiter..
          Ich hatte damals ein Supersport im Golf III und das war qualitativ schon ok, aber es hatte eben gar keine Abstimmung..Das war einfach nur hart..

          Ein Freund von mir hatte zur gleichen Zeit ein TA Technix im Vento und das war noch schlechter abgestimmt..Zudem waren nach 15.000km auch die Dämpfer hinten durch, einer sogar fest (kein Ausfedern mehr)..
          Wer da noch von gut spricht, ist ja wohl von allen guten Geistern verlassen.. Also spreche ich nicht von gut..

          Klar, gibt es auch immer Leute, die diese Fahrwerke gut finden, aber gerade derjenige, der es gern mal fliegen lässt, sollte auf ein gutes Sportfahrwerk zurückgreifen oder beim Serienfahrwerk bleiben, denn das ist meist besser, gerade auf unebenen kurvigen Landstraßen..

          Wer hingegen nur in der Stadt unterwegs ist, kann sich ein TA ruhig einbauen, weil man da nur sehr sehr selten an die Grenzen stößt..


          Aber am Ende...
          Zitat:
          aber jeder wie er will





          Also ich für meinen Teil habe auch ein 60/40 von TA in meinem 86c verbaut .. gut.. hab mich bei der Montage n bissle schwer getan .. aber ich hatte bis dato auch noch nie ein FW getauscht. Ich hab jetzt 10tkm (Langstrecke) damit abegspult. Es ist wirklich hart, aber das ist Geschmackssache. Ich finde es Preis/Leistungs technisch völlig okay. Wer mehr will muss mehr ausgeben ;D


          gelöschtes Mitglied

            ist doch nun mal so das jeder sein Fahrwerk für das beste empfindet ich für meinen Teil habe die Erfahrung mit Teuren Fahrwerken wie aber auch mir Billigen gemacht, jetzt nicht mit dem TA - TechNIX, aber ich zähle dieses auch zu den billigeren Fahrwerke

            ich hatte damals in meinen ersten Polo ( Steilheck ) ein Billiges Ebay Fahrwerk verbaut, welche Marke weiß ich nicht mehr,

            auf jeden Fall war es am Anfang echt klasse und alles war gut, Auto hüpfte nur vor sich hin und es war einfach nur HART und irgendwann merkt man halt das wirklich sicheres fahren, für mein empfinden nicht wirklich möglich war

            In meinem Coupe habe ich gesagt wenn ich mal ein Sportfahrwerk verbaue dann ein Marken Fahrwerk und ich bin zufrieden mit dem H&R Cup Kit,

            Auto verhält sich trotz des härteren Fahrwerk, immer noch vernünftig, klar hüpft der auch mal, aber auch nur wenn die Straße wirklich bescheiden ist


            kurz gesagt, hart ist nicht gleich, gut ein Fahrwerk muss auch noch arbeiten können und jetzt mal im ernst ich habe damals gute 350 € für das H&R bezahlt und ich finde den Preis ganz und gar nicht Teuer

            dann warten man halt und spart etwas und dann kauft man sich was vernünftiges, jeder der mal ein gutes Fahrwerk gefahren ist möchte nichts anderes mehr...

            Ich habe mich eine sehr lange Zeit mit der Suche und Google bezüglich Fahrwerk beschäftigt und habe so für mich das richtige Fahrwerk ausgesucht und dann verbaut


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              mal im ernst ich habe damals gute 350 € für das H&R bezahlt


              Viel mehr hat mein KW auch nicht gekostet..Sollte man vielleicht mal klarstellen, weil oft vom "1000€-Fahrwerk" gesprochen wird..


              Also bis jetzt hatte ich nur schlechte Erfahrungen mit dem Ta-Technix Fahrwerken, in meinem dritten Polo vor knapp 4 jahren hatte ich mir mal ein 60/40 Fahrwerk eingebaut.(Von einem KFZ-Meister, also schonmal kein Montagefehler!) Bin mit dem Auto immer nur zur Schule und nach Hause gefahren, nach 900km ist der dämpfer hinten rechts gebrochen

              Seit dem lasse ich die Pfoten von dem Kram.

              Im moment fahre ich ein Kw Fahrwerk im Steilheck, im G40 ein Ap, und im zukünfitgen Genesis ein Intrax Motorsportfahrwerk

              Kw und Ap kann ich nur empfehlen


              Ps:Bei kw stimmt das Preis/Leistungsverhältnis am besten !


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                weil oft vom "1000€-Fahrwerk" gesprochen wird..


                ich bedanke mich bei dir, genau das verstehe ich auch nicht, wenn man sich jetzt ein Gewinde kaufen möchte dann sollte man das schon ausgeben

                und lass es selbst 400 oder 500 kosten, es geht ja auch darum das man mal in gefahren Situationen noch agieren kann

                das sind halt Sachen die viele nicht sehen und wenn man nicht bereit ist soviel auszugeben sollte man das ganze dann gleich vergessen und es ist doch egal ob ich mit dem Polo auf die Rennstrecke oder auf den Öffentlichen Straßen bewege ich fahre den Polo zu Zeit noch jeden Tag und da muss ich mich auf Reifen Fahrwerk Bremsen und Co. schon verlassen

                also wie gesagt wenn man sich die Preise mal anschaut sollte man schon mal überlegen warum der Preis zustande kommt

                möchte hier auch niemanden zu nahe treten, sondern nur meine Meinung dazu schreiben

                der Themenstarter sollte sich vielleicht mal in dem Bereich H&R, Weitec, KW, Bilstein usw umschauen, da wird er dann merken das die gar nicht so teuer sind


                einfach n gutes gebrauchtes kaufen, damit fährt man oftmals besser als mit nem technix.

                die dämpfer haben bei den von mir verbuaten fahrwerken immer schnell geölt, die material wahl ist bei den technix nicht der brüller.

                ist halt preis leistung.



                also ich hab schon mehrere foren durchstöbert für verschiedene automarken und bin halt zwangsweise über ta technix gestollpert und in jeden forum standen nur negative sachen drin.


                Wie gesagt.. es sollte nicht vorschnell geurteilt werden.. Billig is nich immer schlecht...
                Immer erst eigene erfahrungen machn find ich


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Immer erst eigene erfahrungen machn find ich


                  Finde ich nicht... wenn Erfahrungen vorhanden sind, dann resultieren diese meist aus persönlicher Erfahrung und können meiner Meinung nach auch zur allgemeinheit ausgebreitet werden, wenn danach gefragt wird und das wurde es ja hier in dem Beitrag und die Masse an negativen Meinungen darüber ist ja auch in anderen Foren relativ breit, von daher kann man schon relativ gut bewerten ob daran etwas wahres dran ist oder ?


                  ansichtssache... is doch quasi auch wie mit den urteilen über menschen.. is vllt bissel weit her geholt aber naja ^^ viel mir nix anderes ein.. ich persönlich mach mir auch erst ein urteil von der person, bevor ich was darauf gebe, was andere sagen.. ^^

                  aber wir schweifen ab.. ^^

                  ich persönlich kann zum Kauf raten.
                  Habe bis jetzt auch von meinen Leuten keine negativen sachen gehört...


                  Antworten erstellen