vw teilemarkt

Probleme mit meinem Ausbau

skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hi Leute,
ich habe von einem Freund einen Ausbau für die Reserveradmulde bekommen.
auf diesem liegt eine Platte drüber, damit man den Ausbau nicht sieht und noch Kofferraum besitzt.
Wenn ich nun musik laut mache, vibriert diese Platte.
Jetzt wollte ich da größere Löcher rein machen, damit der Druck besser raus kann.
Wie sollte ich die Löcher am besten machen (Größe, Menge).
Oder habt ihr andere Ideen?

MFG
Peter



gelöschtes Mitglied

    Ist die Platte denn jetzt komplett zu? Was für ein Gehäuse ist drunter? BR, geschlossen.. etc?

    Mehr infos!


    skaterclub
    • Themenstarter
    skaterclub's Polo 6N2

    Hi Tris alles klar?

    Jop die Kiste ist zu das ist keine Bassreflex oder so. Das Gehäuse weiß nicht was das für ein Material ist, ist aus Holz MDF vielleicht? Die Platte liegt da ungefähr 5cm drüber auf einem Gestell, welches an dem Gehäuse befestigt ist. Die Platte liegt aber nur drauf ist nicht befestigt und verdeckt alles, wie ein Boden nur halt etwas höher als im Orginalzustand.



    gelöschtes Mitglied

      Ich kann nich klagen

      Ist die Membrane des Subs denn sichtbar unter der plane oder spielt der im geschlossenen gehäuse?


      und das holz vibriert auf dem gestellt?
      ich würde dünne "moosgummi" streifen dazwischen basteln und das verschrauben...oder teppichstreifen..

      MfG


      skaterclub
      • Themenstarter
      skaterclub's Polo 6N2

      also die Membran ist sichtbar, wenn man die Platte hochhebt.
      Also teppich drunter machen und festschrauben wollte ich nicht, weil dann komme ich nicht mehr an die Endstufe und an das Gehäuse dran.

      Ich denke mal das der Druck vom SW gegen die Platte hämmert und nicht richtig weg kann und die deshalb vibrieren lässt.


      gelöschtes Mitglied

        Also ich würde Die Platte auch von unten Polstern, so dass diese erstmal schwingen kann, ohne mit anderen festen Materialien in Berührung zu kommen.

        Dann würde ich mit einer Lochsäge im Bereich des Subs ein paar Öffnungen Fräsen, um den Schall eine Möglichkeit zu geben, in den Fahrgastraum zu gelangen. Dieses würde ich dann mit Nadelfilz (Akustikstoff, was auch immer) beziehen.

        Dann kannste deine Colakisten draufstellen und hast trotzdem eine recht offene Konstruktionen, die den Schall nicht direkt wegschluckt.

        Grüße
        Tristan


        sonst bezieh die platte von unten mit schaumstoff, tacker da nadelfilz drauf, und leg den kram da wieder hin.
        Ich in deiner stelle würde den kram aber verschrauben aus angst das könnte mir mal irgendwie hin und herfliegen...

        mfg


        skaterclub
        • Themenstarter
        skaterclub's Polo 6N2

        danke tris, du meinst dann auch dasselbe wie ich gedacht habe.

        Danke nochmal.

        P.S.: da kann nichts fliegen, das sitzt alles fest.



        Ich würde keine Löcher ausschneiden, einfach hinten, zw. Abdeckplatte und Rücksitzlehne einen Spalt frei lassen (4-5 cm reichen) und auf Schaumstoffstreifen o.ä. drauflegen. Siehe mein Projekt -> oberer Doppelboden (funzt problemlos)

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen