vw teilemarkt

Neuer Fensterheber geht nur ruckweise, einlernen?

CorinaM
  • Themenstarter

Hallo,

ch bin neu hier und habe von vilen Bekannten gehört , das einem hier echt geholfen werden kann.

Also , ich habe einen Polo 6N2 BJ 2001.

Der Fenterheber auf der fahrerseite hat immer super Funtioniert , bis auf einmal gar nichts mehr ging.


Ein Bekannter hat im Türfalz ein gebrochenes Kabel endeckt ( Braunes Kabel.)


Dieses haben wir weider zusammengelötet und nun geht der Motor nur noch pro einmal drücken

kurz an. also zur Beschreibung einmal drücken ein stück hoch ( ca. 1cm).

Wenn ich 10x kurz drücke geht das fenster 10 schritte hoch oder runter.


Wir haben jetzt von einem Bekannten einen anderen Motor bekommen.

Der verhält sich gleich..... auch nur SChrittweise.

Die Taster sind ganz......

Kann es sein, das mann den Motor ( Komfort) neu einlernen muss ?


Hilfe..... Hiiiiiillllfe .....


Liebe Grüsse Corina



Hallo, ja Fensterheber müssen angelernt werden, auch wenn man die Batterie abklemmt.

Einfach auf dem Knopf drauf bleiben bis es kommplett runter gefahren ist, dann nocheinmal nach unten drücken. Anschließend nach oben wieder drücken bis es ganz oben ist und dann los lassen und wieder betätigen, dann müsste es funktionieren.

Gruß


CorinaM
  • Themenstarter

hallo
habs grad probiert, geht leider nicht.

wenn ich drauf drücke geht das Fenster nen cm runter und das wars.
wenn ich nochmal drücke wieder einen cm und wieder stop.

bis das fenster unten wäre müste ich bestimmt 20 mal tasten.

also pro einmal drücken und finger drauf lassen geht das Fenster einen Zentimeter runter. dann schaltet der Motor ab, trotz das der Schalter gedrückt ist.

Das Selbe ist beim fenster zumachen....

Ratlos !



Dann ist was faul, das Fenster geht zu schwer, leer mal nen Eimer was dagegen und versuchs dann nochmal.

Ansonsten passt irgend etwas nicht.


CorinaM
  • Themenstarter

ja werd ich mal machen.... merci schonmal.


Fensterheber anlernen? Habe ich noch nie gehört. Ich habe bei mir Fensterheber nachgerüstet, weil ein Kumpel sich die versehentlich gekauft hat und sie bei ihm angeblich nicht passten. Ich habe bei der ganzen Pfriemelei auch kein bisschen Elektronik entdeckt - nur halt der Elektromotor, das Gekabel und die Schalter für die Mittelkonsole. An der Mechanik mussten wir paar Sachen ändern und auch paar Teile von der manuellen Fensterhebermechanik übernehmen - dann haben wir den Kram eingebaut und alles hat sofort funktioniert.

Ich könnte mir vorstellen, dass an der Mechanik des Threaderstellers vielleicht irgend etwas zu schwergängig ist, und irgendein Sicherheitsmechanismus, vielleicht ein Bimetallschalter oder Varistor oder ähnliches den Motor dann abschaltet.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen