vw teilemarkt

Wo war das 1B Vergaser verbaut?

nigel
  • Themenstarter

Hallo, ich hab mir einen Derby gekauft. Leider hat dieser einen Austauschmotor und ich weiß nicht welchen. Den MKB unterm Wasserflansch in eingebauten Zustand abzulesen find eich fast unmöglich. Aufkleber sind auch keine mehr vorhanden. Der Motor hat oben dern Runden Luftfilter und auf dem Vergaser steht 1B Piebrug. Kann man darauf schließen welcher Motor es ist? Es ist kein Schlepphebelmotor, habe extra den dekcel runtergenommen zum nachschaun.

Also, kann man daraus irgendwie ein schluss ziehen, welcher Motor es ist?
Gibt es wo ne Tabelle wo steht, welcher Vergaser auf welchem Motor verbaut war?

und wo steht der Getriebe Kennbuchstabe?

vorweg, ich habe die sufu benutz, aber darüber finde ich nichts passendes.



Da fehlen mir folgende Motoren ein, wenn er kein Schlepphelber ist.

HZ, MH, AAK oder AAU.

Wieviel PS hat der Motor?

Ich würde eher auf einen der ersten beiden tippen.


nigel
  • Themenstarter

naja das prob ist ich hab keine papier kein garnichts von dem. sonst muss ich halt den wasserflansch mal abschrauben und schaun was man dan sieht..



Es kann sein dass die Flansche in dem Fall sogar gleich sind.

Bei den Motoren HZ und MH kann man vieles untereinander tauschen.

Sogar die Zylinderkopfe sind fast identisch.


hat die nockenwelle nen bolzen für die benzinpumpe? wenn ja kannst du denn aau schonmal ausschließen, is einer mit elektrischer zentraleinspritzung


Schau mal dem kleinen Vorsprung des Blocks, über der Lima, da sollte der MKB zu finden sein. Sofern es sich um einen 2er handelt, bis ungefähr 90.

Meines Wissens war der 1B3 Vergaser nur an den HZ (45PS) verbaut.

MfG


gelöschtes Mitglied

    auf meinem MH war ein 2B3. Und ein Freund mit seinem HZ hat 1B3


    nigel
    • Themenstarter

    danke schon mal, weder noch mal nen bissel suchen dann. das hätten die auch weitaus besser lösen können....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen