vw teilemarkt

AAV Drosselklappe in AAU. Flanschfrage

gd1991
  • Themenstarter

Habe vor mir in meinen AAU die drosselklappe vom AAV einzubauen.Theoretisch müsste bei der ja der Drosselklappenflansch größer sein,oder?

Also müsste man den doch auch tauschen,sonst bringt das ganze ja nix.Hab mal am Schrott geguckt.Wie baut man den aus,sah aus,als ob er festgenietet wäre.



Flansch ist von unten mit 10 er SW festgeschraubt. Unter der Ansaubrücke . Und er ist grösser.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Tausch die Ansaugbrücke auch gleich mit, die is größer.



    gd1991
    • Themenstarter

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der link funktioniert bei mir nicht.


  • gd1991
    • Themenstarter

    Zitat:

    Tausch die Ansaugbrücke auch gleich mit, die is größer.


    passt die 1:1 an den AAU?hab mal gehört,dass man das nicht machen sollte,weil es sonst aufgrund der unterschiedlichen durchmesser der öffnungen in der ansaugbrücke und den öffnungen im zylinderkopf zu luftverwirbelungen kommt


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich meine das die Ansaubbrücke gleich gross ist und nur oben am Flansch kleiner ist . Also das Gummi am Flansch.


  • Doch die vom AAV is größer, hab beide hier liegen, falls du die haben willst sag bescheid, kannst günstig haben.


    Hi,

    der Drosselklappen Flansch ist auf jeden Fall größer. Kauf dir aber nen neuen und keinen gebrauchten wenn du umbauen willst. Gibt aber 2 verschiedene einer wird unter der Ansaugbrücke verschraubt.

    Der andere wird nur bei einer anderen Brücke verwendet weil dort längere schrauben von der drosselklappe verwendet werden, um so den flansch direkt von oben über die Drossel zu verschschrauben.

    Wenn du mit dem AAU steuergerät weiter fahren willst musst du die Düse von der AAU Drosselklappe umbauen. Bei mir lief das damals mit der AAV Düse nur mit dem AAV Steuergerät. Brücke und steugerät hätte ich auch noch da!

    Ich habe abe nie ausprobiert ob das mit der AAV Brücke beim AAU funktioniert.


    @gd1991
    hier steht alles zu Deinem Umbauplan AAV Drosselklappe auf AAU, mit Bildern http://www.polotreff.de/forum/t/21...5373?start=12



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen