vw teilemarkt

Heizung funktioniert nicht komplett

babbels
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Heizung und zwar kommt nur warme Luft aus der Frontscheibenbelüftung raus. Aus der Belüftung oben bzw Fußraum kommt nur kalte Luft raus egal wie lange man fährt oder wie warm der Motor ist.


Wäre toll wenn mir einer helfen könnte, jetzt wo die "schattige" Jahreszeit beginnt



An den Seiten sind nur Frischluftdüsen , da kommt immer kalte Luft raus.

Ansonsten Thermostat austauschen, bzw gucken ob Seile ausgehakt sind.

Motor sollte um die 80 bis 90 Grad heiss werden .


ist der kühlkreislauf entlüftet? sollte zwar relativ automatisch gehen, weiss aber nicht, ob das bei niedrigem kühlwasserstand auch noch funktioniert. ansonsten wie von lifeblue beschrieben.



babbels
  • Themenstarter

Danke erstmal für eure Hilfe
Aber wenn aus den Seitendüsen nur kalte Luft kommt, wieso kann man dann mit dem Drehschalter auf die Düsen schalten?

Welche Seile könnten das sein, von dem Lifeblue schrieb?


Das Seil vom ganz rechten Schalter. Ist mir vor kurzem erst kaputt gegangen . Stand halb auf Scheibe und halb auf "sonstwo ". Merkt man aber wenn im Schalter kein Widerstand beim drehen mehr fühlbar ist .

jedenfalls hab ich es daran gemerkt das was " anders " war als sonst .


Zitat:

wieso kann man dann mit dem Drehschalter auf die Düsen schalten?

um die luft ganz draussen zu lassen, wenn man die düsen auch noch dicht macht. oder zum expressabtauen der seitenscheiben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen