vw teilemarkt

Faltenbalg befestigen, ohne Kabelbäume?!

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi,
zurzeit hängen Kabel für LS in den Doorboars und der nachgerüsteten ZV einfach vom innenraum in die türen..durch die löcher für die vorgesehenen faltenbalge..
nun meine frage, es gibt ja 2 varianten der faltenbalge, einmal für 2 paar LS und einmal für elek. fensterheber und spiegel, zv...

Kann ich, obwohl ich keine Kabelbäume habe, die faltenbalge ohne weiteres einfach zwischen innenraum und tür anbringen? (clipsen oder so, oder halten die nur , wenn kabelbäume in den türen sind als gegenstück?)

bei mir müssten einfach nur ein paar kabel durch, um nicht nass zu werden..( ein LS kabel und für die ZV)

danke



Die werden mit so einer art Mutter Festgeschraubt.

Ich weiß aber nicht ob die Löcher schon vorhanden sind.


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

brauche ich denn pro seite des falges eine mutter oder reicht eine pro balg aus?
hast du zufällig die teilenummer der muttern?

habe hier nur die, der balge..



Leider nein.

Gehören die da nicht zu?


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

ich weiß es eben nicht

vielleicht kann ja hier noch jemand was zu sagen?!


6N0 971 611 E ZV/ElFh 12,85€
6N0 971 611 F LS 13,09€

sieht aus als wären die bälge nur gesteckt und net geschraubt

Preise ohne Gewähr


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

ich denke mal, dass für meine angelegenheit die lautsprecher faltenbälge wohl die bessere wahl ist, da höherer durchmesser?!

bestell die dann mal..hoffe die halten dann auch


über den durchmesser ist nichts vermerkt...

bei den LS bälgen steht dabei für 4 oder 6 LS


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

wenn für 4 oder 6 LS vorgesehen ist, wird ja ein LS kabel durchpassen und 4 dünne kabel für die ZV .

hope so..



Die sind nur gesteckt^^

und nimm ruhig einen etwas größeren Durchmesser, wenn du später evtl. noch el. Spiegel etc nachrüsten möchtest bohrst du dann einfach in den Balg ein Loch und ziehst die Kabel durch. Habe ich auch so

PS.: wo bestellt ihr über die teile Nummer die Sachen? c(:

Grüßle Ryan


direkt beim freundlichen, wo denn sonst?


hätte ja sein können das es eine Plattform gibt wo du die Org. teile nach Nummer der Hersteller Bestellen kannst c(:


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

es gibt keine verschiedenen durchmesser

es gibt die original verbauten, mit stecker für zv, efh und lautsprecher (die sind dann je nach ausstattung mit pins bestückt)

und es gibt die hier gezeigten zum "nachrüsten". diese halten ohne stecker und sind sozusagen leeerkanäle


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Zitat:

und es gibt die hier gezeigten zum "nachrüsten". diese halten ohne stecker und sind sozusagen leeerkanäle


aber wenn sich die beiden nachrüstenbalge nicht unterscheiden, wieso gibt es dann zwei verschiedene teilenummern dafür? ich meine, wenn es nur leerkanäle sind, müssten diese doch identisch sein, wenn die stecker nur bei orginal verbauten dabei sind?!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

natürlich unterscheiden sich die beiden, hab ich doch geschrieben

der eine enthält stecker für zv & co und der andere nicht, dieser wird zumeist zum "nachrüsten" genommen

hab mich nur vertippst, meinte den hier gezeigten, is ja schließlich nur einer auf dem bild


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

ok um es mal zu verstehen für mich.. welchen würdest du mir für mein vorhaben empfehlen?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

definitiv den: 6N0 971 611 F


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

ich fasse mal zusammen:
der balg reicht, da keine weiteren stecker nötig sind. Bzw die schon dabei sind?!
würde das da morgen so bei vw in auftrag geben, der verkäufer konnte mich leider bezüglich der bälge nicht aufklären wie diese halten -.- deshalb muss ich hier so genau nachfragen, nicht, dass ich dann den balg hierhabe, diese aber nicht halten, weil stecker oder so fehlen...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der hält so, ohne stecker und so weiter

ist ideal zum nachträglichen einbau von kabeln


Antworten erstellen

Ähnliche Themen