vw teilemarkt

Domlager für neue Stoßdämpfer

toben
  • Themenstarter

hi
habe nun 4 sportstoßdämpfer, jedoch sind die domlager hinten durch, das weiß ich.

habe eingie fragen

1.) wie erkenne ich, ob auch vorne die domlager kaputt sein könnten?
2.) wenn ich die domlager wechsel, sollte man auch die kugellager sofort mitmachen ?

3.) habe ich überhaupt domlager ? jemand meinte mal, ich hätte nur lager oder sowas in der art..

4.) habt ihr villt gute angebote, die ihr mir zeigen könnt ?
am besten wären günstige bei ebay, wäre super

5.)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • --> da sind 4 teile drauf, d.h. an jeden stoßdämper kommen 2 von den ?


    hoffe ihr könnt mir da helfen
    mfg



  • gelöschtes Mitglied

      Wenn du die Stoßdämpfer wechseln möchtest, lohnt es sich immer die Domlager (auch Federbeinstützlager genannt) zu erneuern, da man das Federbein eh draußen hat..Anschlagpuffer und Staubkappen würde ich dann auch gleich mit ersetzen..

      Erkennen kann man es zum Beispiel an Schlagen bei Unebenheiten oder auch Knacken beim Lenken..

      Edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Artikelnummern: 802 275 und SM9700..Jedes 2x..


    • toben
      • Themenstarter

      danke für die antwort.
      sind die 2 artikel nicht (teilweise) die gleichen sachen ?
      könntest du villt erklären was was genau ist, ich blick da einfach nicht durch



      gelöschtes Mitglied

        Das eine Sind Domlage für vorne, Wälzlager + Gummi und das andere sind die Gummis für die Hinterachse..Weiß nicht genau wie es beim 6n ist aber ich denke da gehört ein Gummi unter den Dom und einer ober drauf (hinten)..


        gelöschtes Mitglied

          Ich sehe hier im Tread gerade ATP Autoteile...

          ...ich kann vor diesem Laden nur eindeutig warnen!
          Habe 2 neue Dreieckslenker und Traggelenke gekauft, die sahen mir echt billig nach Chinaware aus. Allerdings waren sie im Meyle-Karton. Nochmal angerufen nachgefragt und mir wurde versichert dass es sich um Markenteile handelt.
          Dann habe ich sie eingebaut, alles Prima.
          Meister hat nochmal draufgeguckt und meinte das es sich nie und nimmer um Markenteile handelt.Dann Achsvermessung.
          Gummis und Gelenke i.o.

          Ein VIERTEL JAHR (3Monate später!): 1Traggelenk ist ausgeschlagen, das andere hat verdächtig viel Spiel, die "neuen" Gummilager angerissen und gerissen.

          Ein Freund von mir arbeitet bei VW. Jetzt habe ich Teile über ihn bestellt und er meint, das die auch bei tiefergelegten Fahrzeugen 6, sonst so ca.9 Jahre halten sollten.

          DIE VERKAUFEN BILLIGWARE !


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            DIE VERKAUFEN BILLIGWARE


            Sieht man ja am Preis..

            Deswegen habe ich ihm die Teilenummern von Sachs und KYB gegeben..Das sollte dann schon taugen..


            gelöschtes Mitglied

              Sehr gut.JA.

              Weil die Markenware angeboten hatten, habe ich da keine bedenken gehabt.

              Aber ich habe daraus jetzt auch gelernt. Zu günstig = MUSS Schrott sein.


              toben
              • Themenstarter

              danke , jez weiß ich endlich mal dass es unterschiede zwischen vorne und hinten gibt.

              gibts es villt einen anderen shop, wo ich mit versand für alle nicht über 40 euro komme?

              in dem angegeben wären es knapp 50...

              und atp will ich jetzt nicht mehr


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                in dem angegeben wären es knapp 50...


                Der Preis ist aber eigentlich völlig ok..



                Ich kann von ATP nur gutes behaupten! Vielleicht mal als andere Aussage zum negativen.
                Ich hab mir da zwei Dreieckslenker fürn Polo 6n geholt und hab damit seit 5000 Kilometern keine Probleme.
                Also ich kann über ATP nichts schlechtes sagen.


                Gruß das Chrischer


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen