vw teilemarkt

Auf 14Zoll oder 15Zoll erweitern und reifen setzt auf karosserie?

shinjiku
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe meinen wagen letzte woche durch den tüv bekommen und schaue mich gerade nach neuen allwetter um. jetzt suchte ich aber ordentliche felgen für 13zoll für meinen Polo 86c 2f steilheck. nur auf 13zoll basis ist die auswahl mehr als nur misserabel.

ein arbeitskollege der oft wagen ändert hat mir jetzt 195/45 14R 72v(oder 77v?) Sportkontakt empfolen. viel damit anfangen kann ich net da ich net so der autokenner bin ^^ über beispiele würde ich mich freuen.

hier aber die frage. ich muss denke ich mal um die 14zoll drauf zu bekommen die radhäuser auswuchten lassen(nennt man das so?), also die karrosserie erweitern. ich frag mich ob es da sinniger ist dann gleich so weit zu gehen das man 15zoll drauf tuhen könnte, oder ist das unsinn?

da die frage weis einer in welchen preisklassen ssich das bewegt? ATU(ich weis schlechte idee) sagte das könne um die 80-100euro PRO reifen kosten. sind das tatsachen?

oder kann mir wer schöne 13zoller empfehlen? ist nen schwarzer Polo der die Tage nen weißes Bodykit drauf bekommt. deswegen dacht ich entweder an schwarze felgen oder vieleicht was gemischtes mit weiß.

und die andere frage. die radhäuser haben immer auf die querlenker geschlagen. das bemengelte der tüv wurde von uns aber dann mit der flex korregiert. nun hab ich aber die sorge, jedesmal wenn ich was stärker beim links fahren, z.b. von einer höheren kante, aufsetze, dann kommt der reifen oben an den rand der karosserie, ist dies gefählich oder liegts am sportfahrwerk und ich muss da einfach mehr aufpassen

MfG Sascha



Das deine reifen aufsetzten oben liegt A : an deiner tieferlegung und B: weil an den radkasten sind ja diese ca 1-2cm schiene oder wie man die nennt die fühlst du wenn du da mal rein packst , die kann man durch hilfe der Bördeln weg machen , denn nämlich darauf setzen deine reifen auf .

aber zum thema reifen welche und wie kann ich dir nicht beantworten .

Mfg


shinjiku
  • Themenstarter

jetzt weis ich aber schonmal das diese erweiterung "bördeln" heißt ^^

und das mit der schiene hab ich gemerkt. hab mal die finger auf den reifen gelegt und mich was stärker aufs auto gelent.



ja und diese ist das die das schuld ist bzw mit schuld ist das du denkst dein reifen kommt oben an das bördeln ist an für sich nicht teuer , muss du mal bei einen in deiner nähe fragen der spur einstellungen macht usw die haben meistens so ein gerät da .


hab ichs richtig verstanden, dass du momentan noch die originalen 13 zoll felgen drauf hast?

dann darf da eigentlich aber nix schleifen, da der reifen so ja vom radkasten überdeckt wird


mit 13 zoll eig nicht , habe ich auch nicht . nur wenn ich meine breiten drauf hatte , hatte ich das hinten wenn hinten jemand drine sas .


ja aber er hat noch gar keine breiten drauf oder?


ne hat wohl normale 13zoll drauf , wie tief ist der denn ?


shinjiku
  • Themenstarter

puh wie ich das kontrolieren kann ka. habe nen sportfahrwerk und der wagen liegt vorne so tief wie möglich.
er schleift ja auch nicht, sondern wenn vorne der wagen zu tief federt, z.b. durch starkes bordstein runterfahren, das setzt der wagen nen kurzen moment auf dem reifen auf, sogesehen schlägt er einmal kurz auf. natürlich verhinder ich bestmöglich irgentwelche harten feder aktionen, ist mir halt nach der schutzblech kurzung aufgefallen.

also wie gesagt der wagen schleift nicht durchgängig, nur wenn die front zu tief geht durch nen stoss setzt sie nen kurzen moment auf. und ja 13zoll standart sind drauf.
ich sollte wohl erwähnen das der aber auch nur aufsetzt wenn ich das lenkrad bis auf anschlag nach links oder rechts gedreht habe. also wenn der reifen fast quer sitzt, sonst steht er ja nicht drüber



das ist echt komisch fällt mir jetzt nichts zu ein was es noch sein könnte .


Wenn der Wagen jetzt schon so tief wie möglich liegt, wirst du mit deinem Bodykit echte Probleme bekommen.

Ich habe mal so eine Mega-Schürze vor nem Polo gehalten der 60/40 tiefer ist.
Und da war schon kein Platz zum Boden mehr.
und deiner scheint ja nun echt tiefer zu liegen.

Wenn du schon so ein komisches Bodykit verbauen willst, was meiner Meinung aber meistens eher scheiße aussieht, dann nimm bitte auch große Felgen, sonst sieht das nicht aus.

Also du musst es wissen, Bodykit oder sau tief - beides geht nciht!


da muss ich basti recht geben .


shinjiku
  • Themenstarter

naja ich weis nur das er halt durch das fahrwerk tiefer liegt. wie gesagt ich selber bin net so der kenner der autoteile. mein schwager kümmert sich um das technische, werd ihn aber mal samstag drauf ansprechen. hinten weis ich das der wagen in der obersten stellung ist, da ich nicht, wenn 2 schwere personnen hinten sitzen nirgens mehr drüber fahren kann richtig ^^

vorne weis ich net genau wie er liegt, aber wie gesagt werd ich mal fragen. aber 14zoll reifen wollt ich schon drauf machen. wie gesagt sind mir die 195/45 14r 77v empfohlen worden da diese zum bodykit passen und sehr beliebt sind. mal sehen ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen