vw teilemarkt

Kühlwasserverlust

Mettbroetchen_
  • Themenstarter

Hallo Leute

Hab nen Polo 6n baujahr 94

als ich heute von arbeit nach hause gefahren bin hat meine Kontrolllampe geleuchtet zu wenig kühlflüssigkeit.... Motortemperatur ist auch schneller gestiegen als sonst

als ich dann zu hause ankam ( ist nicht weit zu fahren gewesen ) hab ich erstmal neues nachgefüllt und bin dann ein bisschen gefahren

ich hab eigentlich erwartet das irgend ein schlauch defekt ist aber dort hat nichts getropft statt dessen hab ich am boden kleine pfitzen gesehen muss ein kleines loch haben im auspuff

auf jeden fall ist es dort herrunter getropft was ich jetz so sehen konnte ..

aber so viel kondenswasser kann ich mir garnicht vorstellen :S

woran kann das liegen das ich Kühlwasser verliere aber nichts unter dem motorraum sehe es aber am auspuff herraustropft ?

wäre für schnelle hilfe dankbar



fg




Da wird wohl deine zylinderkopfdichtung einen weg haben....
hatte das auch beim alten 6n1 ADX-Motor.....
Sollte das Wasser im Innenraum sein...kanns auch am Wärmetauscher liegen,das wird dann nicht mehr so lustig,wenn du das Ding draußen und nicht in einer warmen Garage ausbauen musst

Wenn der ansonsten noch gut ist,lohnt sich die Investition,andernfalls verkaufen.
Wie viel km ?
Lass kurz einen vom Freundlichen drüber gucken,die machen das normal for free

mfg


Mettbroetchen_
  • Themenstarter

hey danke für deine antwort...
der gute hat erst 118tkm runter
wollte den nächstes jahr eh verkaufen nur noch über dem winter damit fahren...
ist soweit eigtl schönes auto
halt nur 1l maschine .... dafür standheizung :P

na toll ja dann muss ich mal gucken will eh bald zahnriemen machen dann mach ich das gleich mit ...



Ich glaube das es mit dem Auspuff was anderes ist.


Mit der ZKD kann gut sein,jedoch sollte dort der Kühlwasservebrauch nicht so hoch sein.


Mettbroetchen_
  • Themenstarter

ja das kam mir auch bisschen spanisch vor...
ich hab jetz mal aufgefüllt gehabt mal gucken ob dort der stand wieder sinkt wenn nicht denk ich ist es vllt das thermostat das nicht öffnet und der kleine kühlkreislauf nur im betrieb ist... würde vllt auch erklären wieso meine heizung selbst bei stufe eins so doll bullert....


Zitat:

Mit der ZKD kann gut sein,jedoch sollte dort der Kühlwasservebrauch nicht so hoch sein.


Wenn die Kopfdichtung richtig durch ist, hauts dir das Wasser weg, so schnell kannst du kein Eimer umkippen. hab ich grade erst erlebt.


Mettbroetchen_
  • Themenstarter

ja das würde ich ja merken
es ist nichts zu sehen wie gesagt nur sehr starkes tropfen am auspuff
abgase sehen auch normal aus....
vllt hatte ich einfach zu wenig kühlwasser drin nach dem auffüllen ist bis jetzt nichts verschwunden nur meine motortemperatur ist sehr sehr schnell angestiegen und auf den asphalt wassertropfen zu sehen
mal runter geguckt nur am auspuff tropfen sehn

deswegen ist komisch
ich " hoffe " es ist das thermostat das kann ich schnell bei mir auf arbeit wechseln...

( bin noch azubi :P )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen