vw teilemarkt

Endstufensuche

Saarbrigger
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,
es ist bald soweit, es gibt Weihnachtsgeld, die Verwannten schleppen och noch bissl Geld bei, also wird es Zeit für die erste "kleine" Anlage!
Sub hab ich: JBL GT 5 1204 BR
Boxen sind auch schon gefunden: 2x JBL GT 5 652 für die Hutablage
Jetzt sind nur noch ein paar Fragen zu klärn (da kommt ihr ins Spiel )
-> ich finde keine vernünftig aussehende Endstufe, die dazu passt. (Würde schon welche finden, aber weiß nit welchen Marken man da trauen kann und ich will ja schließlich was für mein Azubi-Gehalt )
-> brauch ich dafür einen Kondensator (meiner Meinung nach eher nicht, aber wollte eure mal hören)

hoffe ihr könnt mir helfen =)
lg Timo



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    für die Hutablage



    dann kannst das geplante geld für die endstufe sparen und im krankenhaus ausgeben..


    lautsprecher auf der hutablage sind immer scheisse eigentlich. die sind nur dazu da um zu zeigen: ich hab musik im auto.

    ein ordentliches frontsystem ist schon ausreichend, wenn dann der rest stimmt kriegt man das gefühl mal hat lautsprecher hinten verbaut, wo aber keine sind.

    und zum thema endstufen. es kommt halt auf den geschmackt an, und diese sind ja bekanntlich verschieden.

    also wenns dir auch ums aussehen geht musst du schon so ne richtung einschlagen was du meinst.

    mal als bei spiel 3 endstufen mit unterschiedlicher optik von unterschiedlichen herstellern:

    hier eine offene mit plexiglas von CAP



    dann hier eine von Hifonics mit leds (die schrift wird beleuchtet):



    und dann gibt es ncoh die schlichte variante, jedoch finde ich dieses design eigentlich recht gut von Audison:

    alte Audison serie:


    neue Audison serie:


    mfg coyote



    Audison, Mosconi und Audiotec Fischer bringen immer optisch ansprechende Verstärker Klanglich sind sie entsprechend geil.

    Die Hutablage ist keine Lautsprecherablage! Pack lieber einen hübschen Hut drauf


    Saarbrigger
    • Themenstarter

    okaaaay ^^
    Frontsystem wäre auch ne überlegung wert
    ach und wegen Endstufe, das Aussehen an un für sich wär mir jetzt eher egal, wollte halt nurn beispiel für ne brauchbare endstufe für die oben geschriebenen boxen etc, sollte halt so um die 100- 150€ euro kosten, is halt nit mehr drin =(
    und das reicht wenn ich die vom Werk verbauten Boxen durch neue ersetz und die dann halt übers radio laufen lass?


    Hi,

    bei der Endstufe würde ich die eine ESX (Signum Serie) empfehlen.
    Da hast du sehr gute Qualität zu einem sehr gutem Preis.

    Optisch sehen die auch nicht schlecht aus.


    Zitat:

    aber weiß nit welchen Marken man da trauen kann und ich will ja schließlich was für mein Azubi-Gehalt


    Dann nimmste erstmal das JBL Gedöns und schmeißt es in die Große Grüne Tonne!Und sagst uns was du ausgeben möchtest...und dann kann man dir auch Helfen...das Geld für die Hutablage sparste dir und Investierst es lieber in eine gescheite Stufe oder in ein FS!Und wieso muss die Stufe gut aussehn?Willst die auf die Heckablage machen...?


    ist wirklich ma ne idee. nenn uns mal dein budget was du hast und dann reden wir weiter. was ich dir klanglich sehr emfehlen kann ist Morel.

    Ich selber habe die Maximo-Serie verbaut. Preis-Leistung ist einfach nur super.
    Jedoch liegen die dann bei ca. 160-180€

    Endstufe...hhmmm wenn du wirklich so wenig ausgeben willst, dann würd cih schon fast zu ner Hertz EP2 tendieren wenn du endstufe nur fürs frontsystem sein soll, weil frontsysteme am radio betreiben würd cih nicht machen, ausser es is der letzte scheiss der dran hängt, wie zum beispiel original systeme.

    aber zum beispiel ein Morel system auf dem radio laufen zulassen wäre die absolute schande.

    und was auch nciht zu vergessen wäre wenns im nachhinein richtig gut werden soll, ist nen kondensator


    Saarbrigger
    • Themenstarter

    ok also:
    Zitat:

    Und wieso muss die Stufe gut aussehn?Willst die auf die Heckablage machen...?

    -> hab mich oben dumm ausgedrückt, mir is vollkommen egal wie die stufe aussieht

    hab nit die mittel für was richtig dickes, aber so 300 -400 euro sind schon drin!
    und denke das man dafür auch schon was kleines bekommt

    hab mal drüber nachgedacht das ein kofferraumausbau auch ganz schick wäre,
    halt nix großes, einfach sub, stufe und 2 boxen -> das ganze schön positioniert in nem "holz-u" (hoffe ihr wisst was ich meine) und dann mit stoff bezogen, das is nit zu teuer un an für sich auch ganz schick



    dann sage mal was du alles für 300400 euro komplett brauchst und dann werd cih mcih mal im laden meines vertrauens erkundigen, was die da so im petto haben


    Saarbrigger
    • Themenstarter

    ja stufe, sub, 2 boxen und die kabel
    das holz is kein ding und kondensator weiß ich noch nicht

    so mal als beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • für die boxen und den sub die ich oben geschrieben hab, wär das doch ok oder?
    ah und sagen wir mal bei der anlage von oben mit der stufe, was für nen kabelquerschnitt bräucht ich da so?


  • Hast du vorne Original Doorboards oder hast du nur die 10ner im Amaturenbrett?

    300-400€ ist ja realtiv okay....

    Aber die MAC Audio würd ich mir für das geld nicht holen da gibts bessere

    Ich würd mir für vorne das Canton RS 160 holen das kost über ebay 69€ das ist ein Top einsteigersystem...

    Endstufe auf jedenfall eine 4 Kanal...da du ja FS und Subwoofer drüber betreiben willst hier wär vielleicht gut zu wissen ob du an deinem Radio ein Subwoofer ausgang hast damit du den Woofer später Regeln kannst...

    Was hörste denn für Musikrichtung...?Dann kann über den Sub weiterdiskutieren...

    Endstufe kommt halt echt drauf an...wenn dir was gebrauchtes kaufst bekommste viel mehr fürs Geld als wenn dir was neues kaufst...so hab ich das damals als Azubi auch immer gemacht!


    Saarbrigger
    • Themenstarter

    musik is schwer zu sagen, hör viel rock, punk, metall... aber dann wiederrum techno... also reflex passt schon^^
    und ja hab nur die im amaturenbrett


    hast ne pn


    Okay dann denke ich das für dich ein 20cm oder 25cm Woofer richtig wäre da die sehr schnell sind... Fs musst du entscheiden obs nur ein 10cm wird oder ob su 50€ für Doorboards investieren willst


    Saarbrigger
    • Themenstarter

    das kost mich doch bestimmt mehr als 50€ oder? 0o


    Rodek rn 4110


    Antworten erstellen