vw teilemarkt

projekt Günstig ^^

Ruebeking
  • Themenstarter
Ruebeking's Polo 2F

Halli hallöle liebe polo gemeinde ^^

und zwar stell ich jez hier mal unser Fun Projekt vor, was aber im Endeffekt dennoch verkauft werden soll, da ich ihn eigentlich nicht brauche.

So.. hier mal zu den daten:

-polo 86C 2F Coupe
-AAV 1,3 Liter
-Sportfahrwerk eingetragen
-TüV 10/2012

Dies ist der Zweite versuch.. eigentlich wollten wir ihn unten Schwarz und oben Orange machen, aber haben uns kurzfristig umentschieden und nun wird er "Glanz" schwarz.

ich hab auch ein paar (viele) Bilderchens gemacht, und wollte euch die nicht vorenthalten.

hier sind man noch ungefähr wie er vorm schwarz aussah... und wir schon fleissig am Schleifen ^^






Die ersten Vorbereitungen zum Teilcleanen ^^




Hier mal ein Bildchen vom Motor...


Und so sieht hinten nachem Spachteln aus



Auch diese Plastikteile an die Radläufen hinten sind weg



Genauso wie die Antenne ^^



Büsschen dreckig ^^



Naa, wem fällt was auf? ^^



hier nochmal das Endergebnis nachem Schleifen



Und da ist er nach der ersten Schicht Farbe zu sehen






So steht er im moment da...


Nur haben wir ein gravierendes Problem... und zwar läuft er nicht richtig...
wir haben das gefühl, er läuft im stand nur auf 3 töppen udn unter Volllast meldet sich dann irgendwann mal der 4te..

aber hört selbst




wir dachten erstma an die Zündung.. auf allen 4 Zylindern bekommt er Funke... haben uns dann den Zündverteiler sowie Zündfinger angeschaut.

Zündfinger



haben daraufhin meinen Zündfinger eingebaut.. und wir meinen.. er läuft besser...

oda was meint ihr?


Weiss da jemand vllt Rat?

Das seltsame darans ist auch, er dreht ohne jegliche Vorwarnung von allein hoch wie sau, wie man auch auf dem Video sieht..
(wir sind da nur zu zweit ^^)

und nun her mit der Kritik ^^

Gruß Mark



Wie lackiert ihr den Karren denn?!
Das sieht bis jetzt ja schon klasse aus!

Abo
MfG


Ruebeking
  • Themenstarter
Ruebeking's Polo 2F

öhm naja ^^ wie imma ^^ xD mitta Rolle.. aba diesmal is das nicht irgendeine matte Farbe (wie bei meinem) sondern ein richtiger auto lack ind Glanz schwarz... wollten erst noch Goldstaub mit reinmischen, aber haben wa doch gelassen.

der wird nach der ersten Schicht nochmal angeschliffen und dann nach der zweiten schicht Poliert... und dann klarlack druf.. damit das Ergebnis ansehnlich wird... und durch den Lack sieht man auch nicht, (wenn mans nicht weiss) dass er gerollt ist.. und das wird hoffentlich nach dem Polieren noch weniger auffalen ^^



gelöschtes Mitglied

    Warum habt ihr denn die Löcher einfach zugespachtelt?


    "projekt Günstig ^^"

    Trifft es schon ganz gut

    ABER
    1. ihr habt nicht echt das riesen VW Zeichen einfach mit Spachtel zu gemacht

    und 2.

    Warum kauft ihr euch nicht einfach bei ATU ne 20€ Zündblitzpistile das kann man sich ja nicht mit ansehn

    Abgesehen davon möchte ich sehn wie ihr es schafft die Zündung einzustellen bei nem Motor der auf 3 Zylindern läuft

    Also bitte erstmal das beheben und dann der Drehzahl bzw dem Zündzeitpunkt zuwenden.

    Da es ja nen Monomotronik Motor ist(?) kann euer Problem nur an der Zündung oder an der Kompression liegen ich wünsche euch das erste
    ...um kosten zu sparen einfach mal die Kerze von dem Zylinder der nicht mitläuft in nen anderen schrauben und gucken ob der Fehler mit "wandert".
    Zündkabel, Zündreinfolge und Verteilerkappe ggf auch mal tauschen.


    Zitat:

    Zündkabel, Zündreinfolge und Verteilerkappe ggf auch mal tauschen.


    also die Zündreinfolge bitte nur tauschen wenn sie Falsch ist hab mich etwas blöde ausgedrückt

    Zündreinfolge ist 1-3-4-2 der 1. Zylinder ist Zahnriemenseitig und an der Verteilerkappe vorne wenn ich mich recht erinnere da ist aber auch ne Markierung unter der Kappe


    Ruebeking
    • Themenstarter
    Ruebeking's Polo 2F

    wie gesagt... ^^ is halt alles nur damit er verkaufsfertig wird, aber wir behalten ihn vllt sogar und machen fürs Blasen 2012 was draus ^^

    und ob wir das Zeichen einfach zugespachtelt haben.. naja.. mein Kumpel meinte das dit schon halten wird ich denk auch dass es reissen wird.. aber werden wir ja sehn ^^

    ach die gibs so billig? ^^ dachte die kosten imma ein schweine geld..

    naja.. haben am Verteiler die Reihenfolge schon verändert... dann sprang er garnichmehr an.. ok. ich muss dazu sagen er stand ca 3 Monate, aber haben ihn öfter einfach mal so nebenbei laufen lassen und es hat sich aber bis heute nix verändert.. wenn er ne längere zeit nich angeworfen wurde, tut er dies nur sehr mühselig..

    Edit: ja du erinnerst dich richtig oben is 1 und dann im uhrzeigersinn (wenn ich mich jez nich irre...)

    dazu sei noch gesagt, der Vorbestizer ist so noch gefahren... also da gabs wohl keine probleme... aber wie kann sowas im Stand passieren? ^^

    nochmal Edit: Ick dösspaddel hab das Thema ausversehen im Falschen Forum erstellt seh ich gerade xD bitte mal dahinschieben wos hingehört ^^ sry.. ^^


    gelöschtes Mitglied

      nett!

      aber das löcher-gespachtel hält NIE! da wäre mir die farbe drüber schon zu schade..

      ansonsten wie gesagt, wirklich nett


      Ruebeking
      • Themenstarter
      Ruebeking's Polo 2F

      ich bezweifel es auch ^^ aber werden wir ja sehen ^^



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen