Pauschale aussagen von wegen das passt alles bei der et 35 würde ich mal nach lassen.
ob das passt entscheidet der Prüfer und 195/40r16 wird garantiert eher hinten schleifen bei vollem einfedern. vorne könnte es an der radhausschale bei volleinschlag und einfedern schleifen.
und jetzt kommt nicht mit bei mir hat das gepasst!
das kann bei jedem anders sein
Zitat:
bei mir 6% zu den 175/65 13 Standartreifen.
Zitat:
und jetzt kommt nicht mit bei mir hat das gepasst!
na dann meine erfahrung.
7x15 et 35 mit 195/45er und ca 60/40 tief musste hinten übergang stossstange bearbeitet werden
das gleiche et 25 schleifen vorne und hinten . nicht eingetragen ,war mir dann auch zu teuer alles bördeln zu lassen . vorne volleinschlag schleifen im radkasten.
bei den meisten passt das bei anderen nicht und bei 16 zoll siehts nicht anders aus. ist nun mal so und jeder hier musss selber wissen was er glaubt.
hinten fahre ich 7,5*16 mit ET 32 und nem 195/40er toyo, passt mit gewindefahrwerk tip top, ohne was zu machen! vorne passt diese kombi nicht ohne zu bördeln, evtl müsste man sogar leicht ziehen...
7*16 et 38 mit nem 195/40er toyo passen normal auf jeden fall, man muss nur die innenschalen in den radkästen entfernen...
Da gehts doch schon los. Die Schalen raus. Zumindest in deinem Fall.
Baut euch Fahrwerk und räder dran, ab zum tüv und lasst euch überraschen...
schalen entfernen ist ja normal kein problem...
bezüglich dem thema "bei den einen passt es und bei anderen nicht"...ich weiß gerade nicht genau, ob bei allen 6n hinten im radkasten die kanten schon leicht umgelegt sind...ich hatte glaube ich mal einen, bei dem es nicht so war, weiß es aber nicht mehr genau!
ja genau. ich konnte letztens wieder mal schauen. bei meinem sind sie hinten umgelegt, original. bei meinem kumpel sind sie noch wie ein L .
damit wäre dann wohl geklärt, warum es mal passt und mal nicht
das ist nur eine möglichkeit.
fertigungstoleranzen und die prüfung durch den prüfer, wie er das macht z.b. machen auch unterschiede.
wenn jemand die räder über kreuz aufbockt beim tüv ist der prüfer unfähig und hinten kann es garnicht schleifen. also beim polo
genauso habe viele ihre räder eingetragen bekommen