vw teilemarkt

Seitenblinker led schwarz wechseln!?

Drum habe ich mir kein Led kram geholt,dann lieber die geschwärzten Orginale
War dann Plug&Play.

ich halte da auch mal garnix von.den original kabelbaum sollte man niemals durchtrennen , da sonst ein rückrüsten erheblich erschwert wird .also entweder mit steckverbindung bauen oder andere blinker kaufen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich würde auf keinenfall den stecker abschneiden.

das haben wir jetzt auch zwei seiten lang diskutiert und erklärt

OT: Sorry aber ich hab den threat ja noch gar nicht gesehen
    Echt zu geil

BTT: Den original Kabelbaum niemals verändern! Hat nur Nachteile..
    Ich habe auch die geschwärzten originalen drin und sehen bei weitem besser aus, als die LED Dinger.
    Generelles:
    Garen, ist nicht böse gemeint, aber wenn du nicht viel Ahnung von der Materie und eventuell auch zwei Linke Hände hast, lass es bitte Leute machen, die davon Ahnung haben.
    Mit rumgepfusche minderst du erstens den Wert des Wagens und kannst zweitens erheblichen Schaden anrichten.
    Gerade was die Elektronik betrifft, kannst du ganz leicht dein Auto abfackeln
    Lass lieber einen mit drüber gucken, der was davon versteht.

gelöschtes Mitglied

Also ich habe noch keinen Wagen gesehen der eine Wertminderung erlitt weil der Kabelbaum geändert wurde.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist das vieles versteckt gebastelt wurde und man das erst irgendwann mit bekommt wenn was nicht funktioniert wie es soll.

Wenn die Geschichte ordentlich gemacht ist, ist es auch keineswegs gefährlich.

Man sollte nur wissen was man tut

Jeder wagen verliert an wert, wenn daran rumgepfuscht wird.
      Sieht der nächste Käufer den Pfusch wird er nicht mehr das Geld dafür bezahlen, wie fürs Original

Zitat:

Kommt drauf an,wer bemerkt schon beim Kauf das irgendwelche Kabel durchgeschnitten sind

Oder Gegenfrage: Wer zahlt denn drauf nur weil alles vorbildlich gemacht wurde.

Ich habe das nie nur auf die Kabel bezogen, sondern gesagt:
      Zitat:

Oder würdest du für einen vorbildlich gepflegten, versiegelten, rostfreien und originalen 6N das gleiche zahlen, wie für einen bei dem du Airbrush im Innenraum und mit Spax-schrauben montierte Schürzen und Kotflügelverbreiterungen findest?

Klar, dass man beim Kauf nicht merkt, wenn Kabel durchtrennt worden sind, aber es ist halt trotzdem schöner den original Kabelbaum zu lassen.
      Daran darf einfach nicht rumgepfuscht werden!
      Wenn, dann auch richtig, zumal dann auch nichts passieren kann....

gelöschtes Mitglied

Nur weil jemand Seitenblinker tauscht wird niemand auf die idee kommen den preis zu drücken. wäre ja lächerlich.

wenn jemand seinen wagen verkauft und da steht drin:

Nachgerüstet wurde el. FH, Sitzheizung, el. Spiegel, Alarm,ZV, Fußraumbeleuchtung, usw würde ich ganz genau schauen was da passiert ist.

Wer da nicht genau hin schaut ist selber schuld.

ach ja, wir sind bei der Elektrik und nicht bei Airbrush und Spaxspoiler

Ich glaube ihr versteht nicht was ich meine?!
        ich habe eine ALLGEMEINE Aussage getroffen, adss man nicht rumpfuschen soll, weil es den wert des wagen mindert...
        Das hat nichts mit den Blinkern zu tun, sondern ist eine ALLGEMEINE Aussage..
        Klar, dass man den Preis nicht nur wegen den Blinkern drückt.
        Und das mit den paxspoilern war auch nur ein Beispiel..
        Bitte lest doch mal was man schreibt und interpretiert da nicht einfach was rein.
        Zumal da ganze auch OT wird, werde ich nun nichts mehr dazu sagen..
        Ich werde auf jeden Fall nicht bei mir am Auto rumpfuschen, was ihr macht ist mir egal..

Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

danke für all die antworten. habs selber versucht, mit den stromdieben, hab alles angeklemmt, aber hat net hingehauen. Das ding ist, dass diese stromdiebe, bei dem originalen kabel z.b beim schwarzen kabel nicht durchkommen, also ich kann da nix sehen, dass der da reinschneidet -.- sieht alles heile aus. naja. fahre am mittwoch zur werkstatt, und lasse das dort machen, da ich eh ein winterreifen wechsel machen lassen wollte dann kann der das direkt schnell mit machen. ist bestimmt für so einen easy doing naja wollte noch was fragen und zwar
        http://www.ebay.de/itm/HAUBENLIFTER-LIFTER-DAMPFER-EDELSTAHL-VW-POLO-6N-/200675654848?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3APolo&hash=item2eb9337cc0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

sind diese haubenlifter in ordnung? weil wollte sowas auch mir dran machen. was meint ihr? passen die auch genau ? oder muss man selber da rumbohren oder etc :S ? weil montagezubehör ist dabei. naja. danke schonmal für eure antworten

Du musst meines Wissens nach ein Loch neu bohren, damit die passen.
        Ansonnsten kinderleichte Montage.
        Wenn du aber mit den Blinkern schon Probleme hast, lass es auch direkt den Mann aus der werke machen *nix für ungut*

Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

haha okay okay dann bestelle ich die mir mal jetzt

Auch hier habe ich für dich eine [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mit Bildern.

Respekt das du Da für nicht extra einen neuen Threat aufgemacht hast.

• Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

haha man lernt immer dazu hehehehe :P

Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

Passen schon.
        Sind nur so was von Hässlich.

Und Bitte lass mal deine Hehehehe´s weg.
        Da für reicht ein Smily wenn es sein muß.

Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

gibs irgendwas so in schwarz? würd auch lieber was in schwarz haben aber bei ebay find ich nix :S nur die sehen am besten aus find ich. was würdest du empfehlen ?

Die die drin sind.

Sehen am besten aus,fallen nicht auf.

Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N
        gelöschtes Mitglied

ja bestell direkt mit

Siehe Profil.

Garen
          • Themenstarter
          Garen's Polo 6N

so alles bestellt noch ne FRAGE
          http://www.ebay.de/itm/190581367383?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

passt das bei mir in meine kennzeichenbeleuchtung? wie ich jetzt so in der sufu gelesen habe schon oder?

bestell dir dann auch direkt riffelblechfußmatten und beleuchtete wischdüsenabdeckungen mit

gelöschtes Mitglied

Mit dieser beleuchtung erlischt deine BE und somit auch die Zulassung im Straßenverkehr. Waren glaub ich 3 Punkte und Geldstrafe.

Was haben die Riffelblechfußmatten und beleuchtete wischdüsenabdeckungen mit diesen sachen zu tun?

LED Kennzeichenbeleuchtung will so gut wie jeder und hat mit Kirmes oder ATU Tuning wenig zu tun. Leider sieht diese Beleuchtung wesentlich besser aus als original

Zitat:

LED Kennzeichenbeleuchtung will so gut wie jeder

Das wird wohl daran liegen das man die Kennzeichenbeleuchtung so schön Wechsel kann.

Garen
            • Themenstarter
            Garen's Polo 6N

wasn -.- will bissen mein auto schöner machen^^

gelöschtes Mitglied

ich bin raus...

Garen
              • Themenstarter
              Garen's Polo 6N

Wenns für Polo 6N steht, passt ja.

Das Thema wurde geschlossen.