vw teilemarkt

Motorabdeckung Schlauch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

mir is vohin beim Luftfilterwechsel meine Motorabdeckung halb entgegen gekommen (Brüchig) und naja ich dachte ich lasse se gleich ab , aber dann hab ich gesehen das ein Schlauch vorne in eine Box geht , die aber meiner Auffassung nach keine Funktion hat... was ist das für eine Box? Brauche ich diese und kann ich die einfach abmachen?

MFG



soll beim starten darüber warme luft ansaugen um den startbvorgang zu erleichtern.kannst du ganz getrost weglassen,braucht kein mensch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss ich den Schlauch zu machen oder kann der einfach drin rumbaumeln?

MFG



mach den einfach ganz raus und gut ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der hängt aber mit in dem Schlauch der zum Luftfilter hinläuft..
Da is doch dann en loch..

MFG


Ich gehe mal stark davon aus,dass du die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung meinst....
Den Schlauch musst du dran lassen,die Gase werden wieder der Verbrennung zugeführt.
Gleich mal gucken,ob da alles schön sauber ist....
Das andere Rohr mit der Abzweigung führt dem Motor warme Luft zu,das hatt alles schon seinen Sinn und Funktion,da kannst nicht einfach mal ein Anbauteil weglassen.

mfg


er meint den schlauch der vorne aufs krümmerblech geht denke ich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe das mal auf nem Bild markiert, dieser Schlauch geht von dem Schlauch aus in ein Gehäuse was in der Abdeckung abgeschlossen ist, hat keinen Kontakt zum Motor..

MFG

PS: Bild aus goggle..


Motorraum.jpg
Motorraum.jpg

hau weg das teil.die ganze motorbadeckung war bei das erste was runter kam.der motor sieht ohne viel besser aus.gibt ja bei ebay auch schöne echt carbon abdeckungen für den motor



Antworten erstellen