vw teilemarkt

Radio RCD510 wird dunkler und/oder geht aus

Lelo6R
  • Themenstarter

hey leute !

seit ein paar tagen habe ich ein kleines problem... ich habe das RCD510, welches sich manuell in 5 helligkeitsstufen einstellen lässt. ich habe die hellste stufe eingestellt, jedoch wird es seit geraumer zeit einfach nich mehr so hell wie als das fahrzeug bzw. radio neu war (er is gerade mal ein halbes jahr alt).
die helligkeitsstufe entspricht derzeit eher der mittleren einstellung. soll heißen, wenn ich in dem menü die mittlere helligkeit auswähle und anschließend die hellste, sollte das radio-display eigentlich heller werden - wird es aber nich.
bei VW war ich bereits, die meinten, das neueste update wäre bereits drauf und auch sonst wäre kein fehler hinterlegt. und auch sonst lies sich nix finden.
aber jetzt kommt noch was: vorhin fuhr ich eine kleine runde, da ging das radio mitten unter der fahrt plötzlich einfach aus, es war für ca. 2 sek. völlig tot. ich dachte zunächst, ich hätte das auto abgewürgt, was aber definitiv nich der fall war.

hatte jemand schon mal soetwas ? hängt das eine mit dem anderen zusammen ?
VW möchte erstmal kein radio tauschen, da ich denen die fehler so schlecht vorführen kann. zitat: "das radio is doch ganz normal ?! und ob das nun dunkler geworden is... sie können uns ja viel erzählen..."



Halbes Jahr alt?


-> GARANTIE - Austausch

Punkt fertig aus ... Würd mir da kein Kopf drum machen was es sein könnte.
Denke mal die LED´s oder die Wiederstände rauchen ab.

Edit:
Ja die wollen das nicht
Sagst ist dir egal, du willst das ausgetauscht haben, du holst dir ja kein Auto
um damit Probleme zu haben.
Aber immer Sachlich bleiben!


Lelo6R
  • Themenstarter

ja, das wird wohl mein nächster schritt sein. weil es kann ja nich sein, dass ich mit so einem radio rumkurven muss, nur weil der fehler so auftritt, dass ich es VW nich jederzeit zeigen kann.
denn wie gesagt, das radio war 2 sek tot, anschließend funktionierte es aber wieder ganz normal - bis jetzt. und theoretisch könnte da wirklich jeder kommen und sagen: "mein radio spinnt, ich will ein neues !"

das is doch zum.........



Zitat:

bis jetzt. und theoretisch könnte da wirklich jeder kommen und sagen: "mein radio spinnt, ich will ein neues !"


Ist eigentlich auch Wumpe ...
Austausch is Austausch ... Die müssen damit rechnen das auch i.O. Geräte zurück kommen... Geht dann an den nächsten raus


Lelo6R
  • Themenstarter

na, mal sehen, was sie sagen, wenn ich nun hingehe und ein neues radio möchte. ich hoffe, sie zicken nich rum... wäre nich das erste mal. aber das is heutzutage ja nix neues mehr. selbst wenn man als kunde mehr ahnung als sie hat...


Zitat:

selbst wenn man als kunde mehr ahnung als sie hat...


Das darfst auf keinen Fall zugeben
Dann werden die Böse


Lelo6R
  • Themenstarter

ja, hab ich schon erlebt. originalzitat eines vw-meisters:
"es is echt dumm, dass sie so viel ahnung haben!"
nach dem motto:
"scheiße, den können wir nich verarschen!"

was soll man dazu noch sagen........

aber das is ein anderes thema......


Was helfen kann, die Leute zumindestens mal zum genaueren Hingucken zu bewegen ist ein Vergleich mit einem bereits verbauten RCD510 bei einem der Fahrzeuge die sie dort im Hause stehen haben.

Dass du deinen Polo vielleicht neben einen Golf, EOs whatever mit RCD510 stellst und mal visuell zeigst, was du meinst, und wenn dann erstmal genauer hingeschaut wird kann man eventuell auch den Fehler finden, warum es ständig ausgeht. So kannst du zumindestens nicht gleich wieder abgewiesen werden So würde ich glaube ich vorgehen.


Lelo6R
  • Themenstarter

nein, also ständig aus geht es ja nich. das war erst heute das erste mal, warum auch immer.
aber das mit den helligkeitsstufen is nun schon seit längerer zeit so. und leider haben sie im haus kein fahrzeug mit RCD510, dafür aber jede menge mit RNS510. allerdings werden RNS und RCD ja von unterschiedlichen herstellern gebaut sodass man die nich direkt vergleichen kann. da sind ja schon allein die displays völlig unterschiedlich...
aber ich werde morgen wohl nochmal hinfahren und das problem nochmal schildern. schließlich kennen die ja auch schon das procedere als mein vorheriger polo gewandelt wurde (ja, richtig gelesen - gab schon mal ärger mit einem polo 6R...). und wenn ich nun schon wieder mit problemen beim neuen polo auf der matte stehe... naja... macht jetzt kein wirklich soooo gutes bild...



kein wirklich gutes bild?

aber dann von vw...


Lelo6R
  • Themenstarter

ja, genau das wollte ich ja damit sagen.
das wirft eben kein gutes licht auf VW...

p.s.: es kam übrigens auch schon vor, dass das radio von selbst den bestätigungston einfach deaktiviert hat - und das obwohl er im menü ganz deutlich aktiviert war.


Lelo6R
  • Themenstarter

so, die wollen das zwar nochmal prüfen, aber es gibt wohl ein neues radio jetzt...


Lelo6R
  • Themenstarter

doch, kein neues radio, es wird erst nochmal geprüft... ja, bin ich denn im irrenhaus ?!? was soll ich denn noch machen ?! mehr als sagen, dass das radio defekt is, kann ich ja auch nich. dabei hatte der meister mir persönlich noch gesagt, dass sie das schon mal bei einem golf hatten und es dann ein neues radio gab...........


Antworten erstellen

Ähnliche Themen