vw teilemarkt

Loch am Unterboden seriemäßig?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.

Ich habe vor einiger Zeit meine hinteren Türpappen getauscht. Hinter der rechten (also beim Tank) wartete mein bester Freund der Rost drauf, mich begrüssen zu dürfen. Da ich sowas nicht einfach so lassen kann, habe ich mühevoll den Rost runtergeschliffen, mit Zinkfarbe grundiert und anschließend mit Rostschutzfarbe übergestrichen. Da die innenwand der Karosse an dieser Stelle recht schlecht zu erreichen ist, ohne den gesamten Innenraum rauszurupfen, habe ich mich mit meinen 190cm ganz schön verränkt. Dabei viel mir ein Loch am Unterboden auf. Wenn man dem rechten hinteren Radlauf nach unten zum Boden folgt, dann sieht man bei mir das Loch. Ich war ganz verdattert, die Strasse unter mir zu sehen. Denke, das erklärt auch den Rost. Bloss als ich das Loch näher betrachtet habe, war ich ganz verwirrt, da es recht gleichmäßig ist. Es sieht aus wie bewusst so reingeschnitten. Es ist weder durchgerostet, noch irgendnwie rausgebrochen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Loch da so hingehört. Bevor ich morgen zu VW fahre und dort frage, wollte ich euch einmal fragen. Mein Dad meinte, dass es zur entlüftung sein kann. Aber meines wissens nach sitzt diese hinter der Stossi. Vielen Dank für Tipps

Hier mal ein Bild. Das weisse ist das Loch.



loch2.jpg
loch2.jpg

Das ist warscheinlich dafür da, falls sich dort Wasser ansammelt, das es ablaufen kann, so ein Loch gibt es auch in fast jeder Reserveradmulde


ja das ist original so



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ow man, jetzt fällt mir ein stein vom herzen ..seid ihr euch ganz sicher? Also, man kann den asphalt sehen. ich wollte das erst zumachen, weil der winter kommt. aber wenn es dahingehört, ist es ja gut


nutze auf jedenfall die gelegenheit und pumpe alles mit hohlraumwachs zu


Kommt mir auch bekannt vor,ich würde sagen das es normal ist,will mich aber nicht drauf festnageln.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Was mit hohlraumwachs zukleistern? die wand die voller rost war? oder auch den boden?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

du kannst vom innenraum durch dieses loch nach außen kucken? dann ist es sicher nicht original so! dann fehlt vllt einer diese gummistopfen um es zu verschließen

mach mal ein bild, auf dem man genauer erkennen kann, wo sich das loch befindet...nach deiner beschreibung kann ich das leider nicht


wir reden ja nicht von ienem runden loch sondern von so kleinen längsnuten.die sind so ab hinterachsaufnahme bis hinten zum heckblech zu finden und sind original nicht verschlossen.sind vieleicht so 1cm lang und 5mm breit . bei den runden löchern gehören selbstverständlich gummistopfen rein



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ihr verwirrt mich nun ...ich denke, bei unserer vw werkstatt werden die null ahnung haben...

bevor ich es ggf. dicht mache, muss ich wirklich wissen, ob es da hin muss, oder nicht.

bessere bilder gehn leider nicht, da es draussen so düster ist und da ich getönte scheiben habe. mein smartphone hat leider kein blitz.

das loch ist quasi neben dem rechten sitz der rückbank am boden oder besser gesagt neben der benzinpume auf dem boden (nicht auf dem sockel der rückbank)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen