vw teilemarkt

klacken im zahnriemen bereich?

kai91
  • Themenstarter

mein nz motor klackt im kaltem zustand in der nähe des zahnriemens...

was kann des sein? wann er erneuert wurde weis ich nicht aber er sieht noch ganz frisch aus?

und des klacken ist rythmisch ^^

habe irgendwie angst so weiter zu fahren =(


mfg kai91



hydros?


gelöschtes Mitglied

    Wapu



    oder ein zu lohser riemen der gegen die Verkleitung schlägt

    MFG
    Ferringo


    Ich hatte mal so ein merkwürdiges klackern im Polo den ich gekauft hatte. Da war die falsche WaPu verbaut (falsche zähnezahl) und die zähne vom riemen waren schon fast ganz weggefressen. aber das geräusch war unabhängig von der motor temp.


    Mein NZ klackert auch, wird er wärmer wird es leiser, ich tippe da auf eine Kombination aus Hydros und Einspritzventile.


    kai91
    • Themenstarter

    hmm also an den hydros, nocke, wapu riemen usw war ich nciht bei also denke ich mal das es alles original ist.

    vor allem dieses geräusch ist er heute aufgetreten, sonst vorher war alles prima

    werde dem aber nachgehen was hier geschrieben wurde... danke euch

    edit: zahnriemen sitzt nicht locker

    mfg kai91


    kai91
    • Themenstarter

    hatte noch keine zeit mich damit zu beschäftigen, habe allerdings festgestellt, wenn er warm wird ist es komplett weg, wenn ich im stand gas gebe ist es auch weg.

    habe mich hier im forum nochmal schlau gemacht und werde morgen öl kontrollieren / wechseln.


    mfg kai91


    Klingt für mich nach den Hydros, aber Ferndiagnosen sind immer S......! Hat meine Alltagshure (Seat) auch... was fährst du für Öl? 10W40 kommt immer gut bei nem originalen Motörchen. Wenns passt: Einfach Öl wechseln, warm fahren und wenns nicht hilft dann wohl die Hydros raushauen und neue rein!



    kai91
    • Themenstarter

    thema closed

    habe mehr öl aufgefüllt weil meine nockenwellen dichtung (simmerring) leckt.

    öl rein klacken weg

    danke für eure hilfe

    mfg kai91


    Antworten erstellen