vw teilemarkt

wasserpumpe uns zahnriemen gewechselt unnd es klappert....

Muckel
  • Themenstarter

hey

ich habe gestern die wasserpumpe und den zahnriemen beim meinem polo gewechselt und habe auch gleich meinen fächerkrümmer mit eingebaut... jetzt habe ich nur ein problem... nach dem ich meine freundin zur arbeit gebracht habe hat es von vorne beim normalen fahren immer so ein klopfgeräusch gegeben....
und zwar immer dann wenn ich das gas gehalten habe um 50 zu fahren bzw das was grade erlaubt war... habe beschleunigt war es weg... und beim halten dann wieder da...
dann habe ich mal angehalten und habe die motorhaube aufgemacht um nach zu schaun.... und siehe da es ist weg... das kommt immer nur wenn ich fahre... im stand läuft der ganz normal... ohne probleme...

ich hoffe ihr könnt da vieleicht etwas mit anfangen und mir helfen?!

schon mal vielen dank für die antworten

mfg Muckel



dann denk ich , kommt irgendwas von deiner abgasanlage irgendwo dran, da der fächer evtl abweichungen hat


Muckel
  • Themenstarter

habe ich eben noch mal alles nach geschaut... unten rum hat der über all platz -.- und vorne am block war auch genugplatz...



wenn du fährst bewegt sich der motor etwas


Muckel
  • Themenstarter

ja kla ist mir schon bewusst... dann müsste der aber auch anschlagen wenn ich beschleunige... und dann macht er das ja nich.... nur wenn ich konstant aufem gas bin.. oder liege ich da jetzt falsch... immoment bin ich mir da selber nich sicher :(


kann sein wenn du stark beschleunigst deine aga fest anliegt, und unter last der punkt kommt wo sie vibriert


Muckel
  • Themenstarter

mhhh jo das könnte sein... dann muss ich morgen noch mal im hellen mir den scheiß anschaun -.-
aber danke für die schnellen tips


Íst das Klappern primär drehzahlabhängig oder eher nur geschwindigkeitsabhängig?


Muckel
  • Themenstarter

nee das ist immer wenn ich konstant aufem gas stehe das kann im 1,2,3,4 oder 5 gang sein ist egal... immer wenn ich das gas halte kommts diese klopfgeräusch....

als ich das eine mal aufe drehzahl geachtet habe da waren es so 2000 - 2500 umdrehungen



Klopft es wie wenn etwas an die Karosse klopft oder anders? Beschreib das bitte ein wenig genauer. Eventuell hast du ja schon mal nen Auspuff rappeln gehört und kannst das ausschließen?

Wenn es nur drehzahlabhängig ist dann stell die Kiste ab, lass jemand Gas bis zum klopfen geben und guck drunter


gelöschtes Mitglied

    hatte ich damals auch mal, kam vom Fächer des Klopfen und die Drehmomentstütze die war ausgelatscht , hab mir denn ne PU Stütze geholt die war unwesentlich teurer als ne normale neue aus n ZBH.


    gelöschtes Mitglied

      nicht das beim Zahnrriemenwechseln ein Zähnchen verrutscht ist ?!

      leistungsverlust, drehzahlprobleme, alles in ordnung?


      Muckel
      • Themenstarter

      leistung ist super... drehzahl macht auch keine probleme... und ich habe mich heute noch mal mit nem bekannten zusammen gesetzt und er hat bestätigt was ihr vermutet habt...

      der auspuff schlägt irgendwo an die karosserie... habe mir mal wieder mehr angst gemacht als nötig

      allerdings hat er mir auch ne neue baustelle aufgemacht... jetzt muss ich die gummis der dreieckslenker auch noch machen -.-

      aber echt super das ihr trotz dieser schwachen beschreibung mir so viele dinge nennen konnte an denen es liegen könnte! echt super vielen dank


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen