vw teilemarkt

zeigt mir euren motorraum 6n

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

ich suche bilder von schönen, cleanen motorräumen.
Allso bitte ich euch hier bilder von euen oder sonstig motorräumen von polo 6ns zu posten.

danke euch gruss



Hier mal eins!


CIMG4176.JPG
CIMG4176.JPG

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • noch eins


    SL700222.JPG
    SL700222.JPG

    Meine Güte, com.chris, dein Motorraum ist so schön, dass ich fast heulen könnte.

    Ist das wirklich dein Auto und hast DU das selbst alles gemacht?


    der motorraum den com chris gepostet hat ist echt schön frag mich nur kann der motor auch was oder ist die einzeldrossel aus optikgründen an den 6n gewandert?


    also die vergaser von comchris sein bild, werden weber sein, einzeldrossel sieht bissl anders aus, aber trotzdem schick


    tatsächlich
    man sollte mich echt besser konzentrieren
    ob der motor was kann ist damit aber immer noch nicht gesagt
    denn weber allein machen ja keine höllenmaschiene aus


    der polo war mal in der zeitung welche keine ahnung da steht das er nur geschoben wird



    So mein motorraum


    2011-11-18 17.12.15.
    2011-11-18 17.12.15.

    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    meiner


    DSC03251.JPG
    DSC03251.JPG

    Aber ich seh gerade, der Motorraum von Polocruisin ist auch sehr fein. Ich finde es einfach sehr schön, wenn alles glänzt. Und dann der Kontrast zwischen hoch glänzendem aalglattem Autolack auf der Karosse, super poliertem Chrom, einigen schwarzen Teilen ...

    Sehr schön.

    Bei com.chris' Motor integriert sich der Motor noch besser in die Karosse, weil die Verteilerkappe in Wagenfarbe lackiert ist.

    Was mich immer wundert: Wo sind die ganzen Nebenaggregate verschwunden? Keine Batterie, viel kleinerer Bremskraftverstärker und überhaupt alles super aufgeräumt? Wo ist der ganze Kuddelmuddel-Kram hin verschwunden?


    Optik ist nebensache,hauptsach des ding läuft


    naja teilweise in den motorraum auf manche teile wird verzichtet
    ect
    manche teile braucht man ja acuh nicht wie z.B.: hat mein klassenkamerad auf seinen ausgleichbehölter verzichtet und nen kühler von nem anderen fzg verbaut wo die öffnung zum einfüllen etc direkt am kühler ist

    die batterei ist natürlich im kofferraum wischwasserbehälter bei ihm im handschuhfach
    kabel laufen bei ihm sozusagen unter dem kotflügel etc durch also eig im radkasten nur unter der radhausschale

    für mich ist die funktion allerdings auch ganz oben
    hauptsache die karre läuft ohne macken
    hätte natürlich nix gegen einzuwenden den motorraum schick zu haben aber wenn die funktion dadurch in irgend einer art beeinträchtigt wäre wäre es mir die sache nicht wert

    das mit dem bremskraftverstärker interessiert mich allerdings auch mal der wird ja wol keinen mini bkv fahren oder sind die dann hinter dem blech?


    schick
    wo ist dein wischwasserbehälter?


    Da ich ne SRA hatte hab ich den Behälter der im Motorraum war weg gemacht und benutz jetzt nur noch den der im Kotflügel sitzt. Pumpe muß selbstverständlich in den Behälter eingebaut werden.


    wieviel liter hast du dann noch?


    gute frage... 1,5 vielleicht auch 2


    Der Zusatztank im Kotflügel ist garnichtmal so klein... Die Frage ist nur, wie befüllst du ihn jetzt?


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    danke euch für die bilder, geanu sowas suche ich.

    da ich inder schweiz wohne ist das mit der leistungsteigerung und eintragung etwas schwiriger daher seze ich auf optik.

    Ich werde meinen 1,4l 16v austauschen mit dem 1,6l 16v vom gti.
    was gibt es den noch so alles was ich am motor weglassen kann damit ich nicht so viele sachen im motorraum habe?

    wasser und wischwasserbehälter kan man ja versetzen. aber gibt bestimmt noch sachen die man komplet weglassen kann oder?


    Zitat:

    Meine Güte, com.chris, dein Motorraum ist so schön, dass ich fast heulen könnte.

    Ist das wirklich dein Auto und hast DU das selbst alles gemacht?


    is doch net seiner..is von nem belgier


    Ach so! Aus der Überschrift

    Zitat:

    zeigt mir euren motorraum 6n


    habe ich abgeleitet, dass hier jeder seine eigenen Motorräume zeigen würde, also auch com.chris. Mir ist zwar aufgefallen, dass er auf seinem Profilbild ein anderes Auto abgebildet ist, aber es könnte ja sein, dass er mehrere Polos hätte.


    Zitat:

    Meine Güte, com.chris, dein Motorraum ist so schön, dass ich fast heulen könnte.

    Ist das wirklich dein Auto und hast DU das selbst alles gemacht?


    Ähm ich wusst nicht das mein Motor Clean und ich grünen Lack hab aber man lernt ja nie aus....steht doch oben EURE oder ANDERE


    Habe ich nicht gelesen. Nur die Überschrift und dann direkt die schönen Bilder bestaunt.


    mal in den up thread geguckt da könnt ihr den wahrscheinlich kleinsten ausgleichsbehälter bestaunen
    hab so gelacht als das ding heut bei uns in der werkstatt stand

    zur info der deckel ist gleichgroß wie beim 6n


    Batterie und Wischwasser ist klar - versetzten. Der Servobehälter sitzt bei mir direkt hinter dem Beifahrerscheinwerfer. Der Aktivkohlefilter ist hinter den Kotflügel gewandert. Als Lüfter nimmt man nen Spal und packt den vor den Kühler anstelle dahinter. Kabel halt verlängern und umlegen. Steuergerät sitzt bei mir in der nähe der Hupe. Kabel laufen unter dem Längsträger lang.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wirklich weglassen kannste eigentlich nicht viel, aber verlegen und verstecken geht recht gut


    gelöschtes Mitglied

      Den von PolocruisinGTI find ich gut.
      Und auch noch mit Turbolader.


      Der A2 hatte auch schon den kleinen Ausgleichsbehälter.

      Leider dürfte der Kühler beim Polo ja auch zu tief sitzen, so dass man keinen mit integriertem AGB nehmen kann..

      Wirklich weglassen kann man eigentlich nichts, ausser vielleicht Ausstattung wie z.b. die Klima, falls vorhanden, oder Motorabdeckungen.

      Der Rest wurde ja nun schon erläutert. Ich find den HBZ mit dem ganzen gelumpe dran ja immer recht hässlich, aber da kann man wohl nicht viel machen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen