vw teilemarkt

Eure Meinung ist gefragt! Felgenumbau!

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute... Am blauen 6N Polo soll über den Winter was gemacht werden. In erster Linie Bremsanlage und Felgen.

Wollte mal Eure Vorschläge hören was die Felgen angeht.

Hab mir überlegt, den Stern zu verchromen, Schrauben zu vergolden und die Betten in Edelstahl zu nehmen.

Aber wollte mal wissen was Euch gefallen würde! Freue mich über ein paar Vorschläge )

P.S. Den Polo findet Ihr in meiner Gallerie!



was genau wäre dann der unterschied zu jetzigen optik?

und goldschrauben fände ich eher unpassend, da ich an deinem wagen sonst kein gold entdecken kann.


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Also momentan sind se im Prinzip frisch vom Hersteller.

Sterne -> Alu poliert (scheiße zum Putzen und polieren)
Betten -> Alu poliert
Schrauben -> Edelstahl

Will auf jeden Fall was machen mit den Teilen. Frage ist nur, was da richtig gut kommt...



also verchromen wäre ja eine möglichkeit. aber was das kostet ist ja nicht normal.
hochglanzverdichten ginge ja noch.
die schrauben in wagenfarbe lackieren/pulvern würde auch zum auto passen.

wobei ich finde dass die felgen so wie sie sind schon stimmig wirken.


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Mir egal was es kostet =)

Gut aussehen muss es und dazu passen =) Wenn ich alles so mache wie ich vorgeschlagen hab, lieg ich bei 2200 Euro.

Problem is halt s Putzen. Der Bremsstaub frisst sich übelst in das Alu und bekommst nie wieder richtig hin. Das kotzt mich halt an. Daher muss jetzt was passieren =)

Nur wollte noch n paar ideeen von Euch haben was gut kommen würde, bevor ich gleich s verchromen anfang....


Mit ner guten Versiegelung und regelmäßiger Pflege sollte der Bremsstaub sich normalerweise nicht reinfressen


oder holst dir von ate diese neuen bremsen die angeblich kein bremsstaub mehr produzieren
wollt die auch mal ausprobieren,hab gehört die sollen gut sein


ich warte noch was darüber später berichtet wird von greenstuff hat man am anfang auch nur gutes gehört
und es gibt heute noch leute die die gelochten zimmermänner anpreisen


Ich kann das bestätigen.

Vorne fahre ich die EBC Redstuff und hinten die Greenstuff. Seitdem brauche ich keinen Felgenreiniger mehr. Seifenwasser reicht völlig aus. (Felgen sind versiegelt).

Stauben tun die EBCs auch, sonst würden sie nicht bremsen



Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

1. Die Bremsen die ich verbaut hab, gibt es weder in Greenstuff noch in sonst ner Ausführung. Die Bremsanlage is ne Einzelanfertigung von meim Bremsenbauer =)

2. Will nicht über nen Preis reden. Gut aussehen muss es. Rest is mir egal...

Chrom und Edelstahl sind halt total leicht zum Pflegen. Bei Alu is das nicht der Fall.

Will einfach das die Felgen optisch 1A zum Auto passen...

Ich hätte es jetzt so gemacht wie ich am Anfang geschrieben hab. Sterne chrom, Betten Edelstahl und Schrauben Gold...

Hätte ja sein können das einer noch nen ein oder anderen Vorschlag hat =)


Sterne und Betten in Chrom, und die Schrauben in Gold.


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hat das schonmal einer ausprobiert die Betten in Chrom?

Wie is das bezüglich Steinschlägen?


chrom sieht schnell billig aus und verdichtet sieht fast genau wie poliert aus. grommes bietet an verdichtete felgen mit klarlack zu versiegeln, allerdings leidet da wohl der glanz. einzige was da bleibt nach jeder fahrt mit pinsel und pril/shampoo

die felgen find ich schick und kosten ein vermögen. würde mir einfach noch n 2ten satz felgen kaufen die pflegeleichter sind


chrom sieht schnell billig aus und verdichtet sieht fast genau wie poliert aus. grommes bietet an verdichtete felgen mit klarlack zu versiegeln, allerdings leidet da wohl der glanz. einzige was da bleibt nach jeder fahrt mit pinsel und pril/shampoo

die felgen find ich schick und kosten ein vermögen. würde mir einfach noch n 2ten satz felgen kaufen die pflegeleichter sind


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hab zu Hause noch n 1er Golf Cabrio. Hab da 16 Zoll BBS RS drauf und folgendes bereits gemacht:

- Sterne 2x verdichtet und dann verchromt
- Innenbetten schwarz pulverbeschichtet
- Außenbetten in Edelstahl
- Schrauben Gold


Schaut schon Mega aus... Aber war mir nicht sicher ob es am Polo auch sooo gut kommt...


Oder einfach die Felgen Schwarzmatt, da sieht man das eingebrante nicht so.

Und ja ich weiss, denn Post hätte ich mir Sparen können


Ich würde mir die Betten ändern.
Also Betten aus Edelstahl.
Den rest würde ich so lassen.

Das mit den Gold schrauben wär mir zu kitschig.

Gruß Julien


Antworten erstellen